Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockey Club e.V.

Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockey Club e.V.

 

Am vergangenen Mittwoch fand in den Räumen des HCC Rostock die alljährliche Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockey Club e.V. statt.

Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten durch den Präsidenten, Mike Specht, übernahm Dirk Szatkowski wieder die Versammlungsleitung und führte durch die Tagesordnung.

Es folgten die Rechenschaftsberichte des Präsidenten, des Schatzmeisters, des Breitensportbeauftragten und des Jugendwart, sowie der Bericht des Kassenprüfers.

Der Präsident machte noch einmal deutlich, wie wichtig der Nachwuchs ist und welche besonderen Herausforderungen die Nachwuchsarbeit mit sich bringt. Durch die neu gewählte Jugendwartin, Dana Rudolphi, wurde den Mitgliedern mitgeteilt, dass man in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit Timmendorf eingeht und so 4 Mannschaften im Spiel- und Turnierbetrieb halten wird.

Im Bereich der ersten Mannschaft, wo man das vergangene Jahr mit einem leichten Plus im Finanziellen abschließen konnte, zog der Präsident ein positives Fazit. Im Hinblick auf die kommende Saison wies der Präsident auch auf die stetig steigenden Kosten und Herausforderungen hin, die die Ligaentwicklung so mit sich bringt und welchen Arbeitsaufwand all dies im Hintergrund erfordert.

Im Bereich des Breitensports zog Tobias Mundt ein Fazit der vergangenen Saison und gab einen Ausblick für das kommende Jahr. Bei den Freibeutern konnten in der vergangenen Saison einige Nachwuchsspieler erfolgreich im Training und Spielbetrieb integriert werden. In der kommenden Saison werden die Freibeuter wieder in der 5. Liga antreten. Die Old-Stars werden in der kommenden Saison sogar noch einmal weit reisen und an einem Turnier in Österreich teilnehmen.

Abschließend wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet und die Versammlung mit einem Schlusswort des Präsidenten beendet.

 

 

Du willst den Verein als Fördermitglied unterstützen oder dein Kind beim Nachwuchs anmelden?

Dann geht es hier zum Mitgliedsantrag: M I T G L I E D S A N T R A G

Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockey Club e.V.

Zurück