Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs & Lizenz für die Oberliga Nord erhalten

Am vergangenen Dienstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs statt. Nach der offiziellen Begrüßung der anwesenden Mitglieder bat der Präsident des REC, Mike Specht, um eine Schweigeminute in Gedenken an den kürzlich verstorbenen langjährigen Trainer und Vereinsmitglied Wolfgang Wünsche, „ ohne dessen Wirken der Eishockeysport in Rostock nicht mehr existieren würde“. Danach verlas Versammlungsleiter Dirk Szatkowski die Tagungsordnung. Als Erster präsentierte Präsident Mike Specht seinen Rechenschaftsbericht. An erster Stelle dankte er namentlich allen ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement in der abgelaufenen Saison. Anschließend wertete er die sportlichen Leistungen aller Teams des REC aus, ohne den enttäuschenden Saisonverlauf für die erste Mannschaft auszulassen. Für die Saison 2018 / 19 hat der Vorstand fristgemäß alle Lizenzunterlagen eingereicht und sieht für eine Lizensierung durch den DEB für die kommende Spielzeit in der Oberliga Nord keine Probleme, da keine Auflagen erteilt wurden. Geplant wird mit einer Mannschaftsgröße von 17 plus 2 unter Leitung eines Headcoaches und zwei Co – Trainern. Im Nachwuchsbereich plant der REC mit drei Mannschaften und im Breitensport mit einem Team.

Im Anschluss verlas Schatzmeister Thomas Mörlein seinen Rechenschaftsbericht. Erneut schließt der REC eine Saison ohne verbliebene Verbindlichkeiten ab. Auch die Gemeinnützigkeit wurde dem REC für vier weitere Jahre vom Finanzamt zuerkannt. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte eine fehlerfreie Buchführung.

Einstimmig beschloss die Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss stand der geschäftsführende Vorstand für Fragen der Mitglieder zur Verfügung. Mit einem Schlusswort beendete Mike Specht die Versammlung.

Wie bereits in der Versammlung vom Präsidenten angekündigt, hat der REC am 12.07. seine Lizenz ohne Auflagen erhalten. Somit ist die Teilnahme an der Oberliga Nord gesichert und jetzt können auch die Personalentscheidungen veröffentlicht werden.  Hierzu wird es in den kommenden Wochen in regelmäßigen Abständen Kadernews geben – seid gespannt.

 

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs & Lizenz für die Oberliga Nord erhalten Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs & Lizenz für die Oberliga Nord erhalten Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs & Lizenz für die Oberliga Nord erhalten Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs & Lizenz für die Oberliga Nord erhalten

Zurück