Keine Punkte für die Piranhas

Dabei fing alles so gut an. Aus Krankheitsgründen fehlten auf Seiten der Rostocker mit Florian Ullmann ( am Sonntag ebenfalls nicht dabei) und Pascal Kröber aus familiären Gründen gleich zwei Verteidiger. Am Freitag Abend empfingen die Piranhas die Hannover Indians und starteten mit viel Druck in das erste Drittel. Die Indians hielten gut dagegen. Torlos ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel dauerte es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten noch bis zur 29. Minute, bevor Arthur Lemmer ( Zuspiel Koopmann, Kunce ) die Piranhas in Führung brachte. Erst kurz vor der Pause gelang den Indians der Treffer zum Ausgleich. Nach dem erneuten Treffer von Arthur Lemmer ( Zuspiel Kohlstrunk, Dörner) in der 42. Minute keimte in den Zuschauer ein bisschen die Hoffnung auf einen Heimsieg. Diese schwand dahin, als die Indians binnen einer Minute zuerst den Ausgleichs- und dann den Führungstreffer erzielten. Die Piranhas kämpften verbissen um weitere Tore, aber es waren wiederum die Gäste, die in der 49. Minute erfolgreich zum Abschluss kamen. Die Partie endete 2:4.

Ein ähnliches Bild bot sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Essen. Die Gastgeber konnten ihre Reihen mit drei Förderlizenzspielern verstärken und zeigten damit, dass sie die Piranhas trotz der schlechten Tabellenplatzierung nicht unterschätzten. Trotz der Dominanz der Gastgeber im ersten Drittel konnte Arthur Lemmer in einem Powerplay geschickt das gegnerische Tor umfahren und zum 0:1 einnetzen. Dieser Drittelstand überraschte dann doch die ( zugegebenermaßen wenigen ) Zuschauer in Essen. Unterzahlsituationen meisterten die Piranhas sehr gut und im Tor agierte ein hervorragend aufgelegter Dustin Haloschan, welcher trotz einer kleinen Verletzung am Finger weiterspielte. Das zweite Drittel brachte in der 22. Minute ein Powerplay für die Gastgeber, welches diese zum Ausgleich nutzten. Binnen 56 Sekunden konnten sie danach beide Bullys gewinnen und jeweils Treffer erzielen. Danach nahm der Rostocker Trainer eine Auszeit. In einer super Einzelaktion übernahmm Moritz Schug von Patrik Franz und Tomas Kurka den Puck, lief dem Gegner davon und netzte ein. In der 32. Minute gelang Jan Michalek ( Zuspiel Koopmann, Schug) der Ausgleichstreffer. Leider konnten die Gastgeber nur Sekunden vor dem Pausenpfiff wieder in Führung gehen. Zu Beginn des letzten Drittels konnten die Rostocker ihr Powerplay nicht nutzen. Den Moskitos war anzumerken, dass sie auf heimischem Eis keine Niederlage erleiden wollten. Ein ( leider ) unbehelligter Essener Stürmer brachte in der 49. Minute den Puck vor das Rostocker Tor und ein Fehler in der Abwehr ließ Dustin Haloschan keine Chance, das Tor zu verhindern. Leider blieb der weitere kämpferische Einsatz der Rostocker unbelohnt. Die Partie endete 3:5. In der anschließenden Pressekonferenz resümierte Trainer Kenneth Latta, dass das fünfte Tor den Piranhas die Luft genommen hatte.

 

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück