Wie schon im Hinspiel gab es gestern Abend gegen die 1b der Salzgitter Icefighters nichts zu holen für die Freibeuter. Die Gäste agierten deutlich defensiver als noch in Salzgitter vor 4 Wochen. So waren die Spielanteile über die meiste Zeit relativ gleichmäßig verteilt. Allerdings erteilte der Tabellenzweite aus der Stahlstadt den relativ unerfahrenen Freibeutern, 8 der 14 Feldspieler waren 21 oder jünger, eine Lehrstunde in einfachem und zielstrebigem Eishockey. Fast jeder kleine Fehler in der Hintermannschaft wurde bestraft. Tor um Tor zogen die Gäste davon und die Ratlosigkeit auf Freibeuterseite war mehr und mehr zu spüren. Kurz vor Schluss konnte Christoph Kuhlmey​ den Ehrentreffer zum wenig schmeichelhaften 11:1 erzielen.

In den kommenden 3 Wochen wartet ein hartes Auswärtsprogramm auf die Mannschaft um Kapitän Peter Sponholz​. Dem Doppelwochenende in Harsefeld sowie Bremen folgen die auf Revanche brennenden Bremerhavener und anschließend die Crocos 1b. In diesen Spielen wird die Mannschaft deutlich einfacher und zielstrebiger spielen müssen, wenn Zählbares rumkommen soll.

Zurück