KFC ist neuer Hauptsponsor der Piranhas Rostock

Düsseldorf, den 02.09.2016. Die Eishockeymannschaft Rostock Piranhas startet mit einem neuen Partner in die Wintersaison 2016/17: Die amerikanische Fastfood-Marke KFC unterstützt ab sofort den beliebten Verein als Hauptsponsor.

Hauptsponsor KFCIm Rahmen der Kooperation sind zahlreiche Aktivitäten geplant: Neben der prominenten Platzierung des KFC Logos auf den Spieler- und Fantrikots, auf den Eintrittskarten und auf den Bannern in der Eishalle Rostock, wird KFC auch seine Spots in der Eishalle zeigen und in den Online- und Social-Media-Kanälen der Rostock Piranhas präsent sein.

Außerdem können die Fans mit KFC ihren Stars ganz nah sein: Die Spieler werden exklusive Autogrammstunden im neuen KFC Restaurant geben, das voraussichtlich Mitte November eröffnen wird; darüber hinaus haben alle KFC Gäste die Chance, Freikarten unter anderem für Heimspiele der Piranhas Rostock zu gewinnen.

Ingo Brauer, Franchisepartner des neuen KFC Restaurants in Bentwisch bei Rostock freut sich über die Partnerschaft: „Die Kooperation mit dem Lokalmatador ist für uns eine tolle Gelegenheit, die Fans des Vereins und von KFC zu begrüßen. Wir sind stolz, noch vor der offiziellen Eröffnung unseres Restaurants, einen für die Region so bedeutenden Verein unterstützen zu können. Wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Saison und viele Tore.“

KFC zum ersten Mal in Mecklenburg-Vorpommern
Das Drive-Thru Restaurant unter der Leitung von Franchisepartner Ingo Brauer liegt verkehrsgünstig in der Hansestrasse 50/Bentwisch, Nahe der B105 und der A19. Mit der Eröffnung entstehen ca. 30 neue Arbeitsplätze.

Handmade in KFC
Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Der Mutterkonzern YUM! Brands, Inc.
Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt fast 43.000 Restaurants in mehr als 130 Ländern und Hoheitsgebieten. Yum! wird auf der Fortune 500 Liste mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar auf Platz 228 geführt und zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken des Unternehmens – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet YUM! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke
Mit weltweit mehr als 20.000 Restaurants in 120 Ländern und Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste weltweit die einzigartigen KFC Hähnchenprodukte, die heute immer noch nach dem Originalrezept, der geheimen Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen, des KFC Gründers Colonel Harland Sanders frisch von Hand in jedem Restaurant zubereitet werden.

KFC in Deutschland
Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf Expansionskurs. YUM! hat Deutschland zu einem der vier wichtigsten internationalen Investitionsmärkte erklärt. Seit 2009 konnte die Anzahl an KFC Restaurants in Deutschland auf 140 Filialen bundesweit verdoppelt werden. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 202 Millionen Euro (+7,2%). Im Jahr 2015 wurden bundesweit 17 neue Restaurants eröffnet. Etwa 70 Prozent der deutschen Restaurants werden von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs und der Wachstumsstrategie sind. Ihnen bietet KFC mit Kompetenz und Branchenerfahrung beste Erfolgschancen in einer Zukunftsbranche. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen und zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration sowie Bahnhöfen und Flughäfen umfassen.

Weitere Informationen unter www.kfc.de

Zurück