Piranhas treffen auf Hannover Scorpions und EXA Icefighters Leipzig

Die Hus de groot Eisarena in Mellendorf ist das Ziel der Piranhas am Freitag. Hier treffen sie um 20.00 Uhr auf die Hannover Scorpions, welche diesen Namen nach dem Zusammenschluss der Teams des ESC Wedemark Scorpions und den Hannover Scorpions weiterführen. Mit 22 Punkten stehen diese auf dem vierten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Niederlagen und drei Siege in Overtime konnten die Niedersachsen bis jetzt verbuchen. Offensichtlich gelang es dem neuen Trainer, dem gebürtigen Kanadier Dieter Reiss, die neu geformte Mannschaft gut auf die Saison vorzubereiten. Die Stürmer Björn Bombis und Patrick Schmid führen derzeit die Rangliste der Topscorer der Oberliga Nord an, dicht gefolgt von Chad Niddery. Diese Spieler gilt es, unter Kontrolle zu behalten.

Sehr stark sind die Gegner des nächsten Heimspiels einzuschätzen. Die EXA Icefighters Leipzig gingen acht Mal als Sieger vom Eis. Drei Mal konnten sie erst in der Overtime bezwungen werden. Seit dem 1. Juni 2015 steht Sven Gerike als Trainer an der Bande. Das Team blieb seit der letzten Saison nahezu unverändert. Insgesamt stießen sieben neue Spieler zur Mannschaft, darunter drei neue Torleute. Die Topscorer der Leipziger sind Dominik Patocka, Ian Farrell, Hannes Albrecht, Antti Paavilainen und Michal Velecky, welche ihren Beitrag zur guten Torstatistik von + 33 Toren beitrugen. Mit nur zwei Punkten Abstand auf den Tabellenersten rangieren die EXA Icefighters derzeit auf Platz 2 der Tabelle.

Die Rostock Piranhas konnten durch die beiden Siege und den damit verbundenen Punktgewinn den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. 15 Punkte stehen zu Buche. Die neuntplatzierten Moskitos aus Essen sind punktgleich, haben aber ein besseres Torverhältnis. Am Wochenende muss Trainer Ken Latta weiterhin auf den verletzten Valeriy Guts verzichten. Anbully in der Rostocker Eishalle ist wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Piranhas treffen auf Hannover Scorpions und EXA Icefighters Leipzig

Zurück