Letzte Gelegenheit gegen Leipzig und Herford

Die Leipziger Icefighters empfangen zum vierten und letzten Mal die Rostock Piranhas in der Hauptrunde der Oberliga Nord. Das Team unter Headcoach Sven Gericke konnte in der Hinrunde erfolgreich gegen die Piranhas punkten ( 3:1, 3:1 ). In der Rückrunde die hatten die Piranhas die Nase vorn ( 3:2 ). Leicht wird es im Kohlrabizirkus nicht, da die Gastgeber mit ihrem derzeitigen siebten Rang keinen direkten Playoff Platz besetzen. Von diesem trennen sie noch fünf Punkte. Ab 20.00 Uhr heißt es also: mitfiebern für die Piranhas.

Zur Futterzeit am Sonntag reisen die Gegner aus Herford an. Die Piranhas konnten diesen Gegner einmal knapp besiegen ( 4:3 n.V. ) und unterlagen in zwei Spielen ( 4:6. 5:8 ). Die Gäste rangieren derzeit auf Platz 11 der Tabelle und es fehlt ihnen ein Punkt auf einen Pre – Playoff Platz. Die Piranhas sind leider Tabellenletzter und müssen um jeden Punkt kämpfen. Am letzten Wochenende konnte man doch schon die „ Handschrift“ des neuen Trainers erkennen, allerdings fehlt es noch am Durchhaltevermögen. Um dem Team mehr Stabilität zu verleihen, wurde der Vorstand erneut tätig und holte per Förderlizenz den jungen Torhüter Ennio Albrecht von den Grizzlys Wolfsburg. Ennio Albrecht stammt aus dem Kasseler Nachwuchs, verbrachte zwei Jahre in Kanada und wurde dann von den Krefelder Pinguinen verpflichtet. Die „liehen“ ihn an den Herforder EV und den EV Weiden aus. Danach verpflichteten ihn die Grizzlys Wolfsburg und er absolvierte einige Spiele in der laufenden Saison bei den Hannover Scorpions. Jetzt streift er das Trikot der Rostock Piranhas über. Nötig war diese Verpflichtung, da Torhüter Lucas Di Berardo mehrere Wochen verletzt ausfallen wird und Oto Jeschke noch nicht wieder in Topform ist. Ab 19.00 Uhr brauchen die Piranhas wieder den siebten Mann in der Halle.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück