Letztes Spiel, und ein toller Sieg

Am 22.04.2017 um 18:00 Uhr traten die REC-Knaben in der Hamburger Volksbankarena gegen die Crocodils Hamburg ihr letztes Spiel der Saison 2016/2017 an.
Im ersten Drittel gingen die Crocodils Hamburg in der 3. Spielminute in Führung. Doch die kleinen Raubfische beachteten diesen frühen Rückstand nicht und sie erkämpften sich weiter den Puk frühzeitig und spielten fast nur im gegnerischen Drittel, aber sie scheiterten stets am Goalie der Gegner. Erst in der 13 Spielminute konnten sie den Puk ins gegnerische Tor bringen. So gingen sie bei einem Spielstand von 1:1 in die erste Drittelpause.
Auch das 2. Drittel gestaltete sich ähnlich. Die REC-Knaben wirkten frischer und wendiger auf dem Eis als der Gegner. Sie hatten einige fast 100%ige Chancen, aber sie brachten den Puk nicht am gegnerischen Goalie vorbei. Allerdings hatte der REC in der 28. und 30. Spielminute nicht nur die Chance, sondern auch endlich das Glück verdient in Führung zu gehen. Die Crocodils konnten zwar in der 35. Minute auch ein Tor erzielen, aber das 2. Drittel ging verdient an den REC mit 2:1.
Mit starkem Siegeswille kam die Mannschaft aus der Kabine und setzte diese Kraft auch auf dem Eis um. Sie bauten ihre Führung in der 56. und 57. Minute weiter aus. Die Gegner versuchten ihrerseits das Spiel zu drehen, aber sie kamen selten überhaupt zum Schuß auf das Tor der REC-Knaben. Die Verteidigung war der sichere Rückhalt für die Raubfische. Somit ging auch dieses Drittel an den REC mit 2:0. Die REC-Knaben konnten somit in ihrem letztes Spiel der Saison mit einem 5:2-Sieg das Eis verlassen.
Im Anschluss bekamen alle REC-Knaben für ihre Leistungen in der Saison 2016/2017 einen kleinen Pokal. Außerdem wurden 8 Kinder mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk verabschiedet. Sie spielen in der nächsten Saison bei den Schülern des REC. Ebenso erhielten die Trainer Ron Richter und Jürgen Brümmer eine kleine Aufmerksamkeit, für ihren unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft. Wir sagen DANKE für eine tolle Saison! Die die Knaben als 1. in ihrer Klasse beendeten und einen verdienstvollen 5. Platz in der Gesamtwertung erzielten.

Der Kader:
Kevin Gladys im Tor.
Caja Fittkau (0 Tore/2 Vorlagen), Maurice Hartwig, Anton Trautmann (2/0), Eric Tackmann (0/1), Leonard Hallaschak (0/2), Jonas Richter, Ernest Schlegel, Arthur Krenz, Maurice Dragon, Malte Mache, Nils Herzog (2/0), Vitali Cheryapkin, Lasse Uhlmann, Jamie Teichmann (1/0) und Richard Ulbrich (0/1) als Feldspieler. (15+1)

Zurück