Letztes Testspielwochenende für die Piranhas

Nordqvist, Sonesson, Eriksson … wer denkt, diese Namen kommen mir schwedisch vor, der liegt absolut richtig. Am Sonnabend treten die Piranhas in ihrem nächsten Testspiel gegen die Trelleborg Vikings an. Die Mannschaft spielt seit einigen Jahren in der schwedischen Division 3. Der größte sportliche Erfolg war die Teilnahme am Spielbetrieb der Division 1 in der Saison 2006/ 07. Zur besseren Orientierung : die höchste Spielklasse ist die SHL ( Swedish Hockey League ), dann folgt die Hockeyallsvenskan und dann die Division 1. Ziel dieser Saison  ist der Kampf um den Aufstieg . Das Team um Trainer Bengt Ericsson absolviert in Rostock das vierte Testspiel. Erfolgreich schlugen sie in den ersten drei Testspieln die Teams aus Esbjerg ( amtierender dänischer Meister und Teilnehmer CHL 2017 ), Vojens und Odense. Für die Eishockeybegeisterten aus Rostock sind die Trelleborg Vikings keine Unbekannten, nehmen sie doch mit ihrer Ü 30 Mannschaft seit Jahren am Ostseepokal teil. Anbully ist am Sonnabend um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Am Sonntag treffen die Rostocker auf die Mannschaft des HSV. Nach dem sportlichen Abstieg in der Saison 2015/16 konnten die Hamburger die Konkurrenz in der Regionalliga Nord gut in den Griff bekommen und wurden Meister der Saison 2016/ 17. Der Name des neuen Co - Trainers der Gäste ist in Rostock ebenfalls bekannt … Robert Busche übernahm im Sommer den Posten. Noch ist der HSV auf der Suche nach einem Headcoach. In ihrem ersten Testspiel unterlagen die Elbstädter nur knapp gegen FASS Berlin. Am Sonnabend treten sie gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 an, bevor es am Sonntag um 19.00 Uhr gegen die Piranhas geht. Der HSV war nie ein einfacher Gegner und so verspricht es, ein spannendes Spiel zu werden.

Zurück