Nerven aus Drahtseilen...

...brauchten die 726 Zuschauer des gestrigen Spiels der Piranhas gegen die Hannover Scorpions.
Nach harten Kämpfen um ein Tor gelang wie am Freitag Paul Stratmann ( Vorlage Sulcik, Striepeke) mit einem Treffer in der 13. Minute das erste Tor für die Raubfische. Gefolgt von Michal Bezouska ( Vorlage Haiduk, Marek) in der 16. Minute.
Diesen Spielstand hatten wohl viele nicht auf dem Schirm, war der Gegner doch nach drei Punktspielen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Liga.
Diesen Platz wollten die Gäste auch mit aller Kraft verteidigen und gingen sehr energisch im zweiten Drittel auf das Eis. In der 29. Minute gelang Deon Jones der Anschlusstreffer.
Die Piranhas hielten gut mit und erhöhten durch Eric Haiduk ( Vorlage Bezouska, Stramkowski ) auf 3:1. Nur drei Minuten später netzte Jeffrey Keller für die Scorpions ein.
Das letzte Drittel ging furios weiter. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, welche aber durch gut agierende Torhüter verhindert wurden. Erst in der 54. Minute erzielte Igor Bacek für die Gäste den Ausgleichstreffer. Das sonst eher ruhige Rostocker Publikum feuerte jetzt recht lautstark die eigene Mannschaft an. Bis zum Ende der regulären Spielzeit gelang keinem Team der entscheidende Treffer. Da dies auch in der Overtime nicht der Fall war, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen.
Für die Piranhas traten Jannik Striepeke, Michal Bezouska und Petr Sulcik an. Erster und letzterer führten die Raubfische mit ihren Treffern zum Sieg. Der Jubel bei der Mannsschaft, den Betreuern und natürlich auf den Rängen war groß.
Einziger Wermutstropfen der Partie war die Verletzung des gegnerischen Spielers, der nach einem Bandencheck ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Heimfahrt konnte er aber mit dem Team antreten. Paul Stratmann erhielt aber eine Spieldauer Strafe.
Eine absolute Topleistung brachte unser Torwart Dustin Haloschan, der einen Großteil zum Sieg beitrug.

Hier geht es zu den Bildern >>>>

Piranhas vs. Hannover Scorpions 04.10.2015


Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Zurück