Er kämpft, blockt, schießt und verteidigt nun für die Rostocker Jungs
Aus Leipzig nach Rostock: Piranhas verpflichten Connor Hannon!
Herrschaftszeiten! Die Rostock Piranhas bestätigen den ersten Kontingentspieler für die kommende Saison. Mit Connor Hannon konnte der REC einen der torgefährlichsten Oberliga-Verteidiger der vergangenen Jahre an die Ostsee lotsen.
In seinen vier Saisons (Hauptrunde und Playoffs) bei den Icefighters schoss Hannon sage und schreibe 56 Treffer. Insgesamt kam der US-Boy bei den Sachsen auf 133 Punkte in 164 Spielen. Auf der defensiven Seite der Eisfläche ist Hannon ebenfalls robust. Seine Plus-Minus-Bilanz (in der regulären Saison) steht in den vier Spielzeiten bei +49.
Nachdem Hannon letztes Jahr angeschlagen die halbe Spielzeit verpasste, ist der 28-Jährige wieder topfit und bereit für seine Zeit bei den Rostocker Jungs.
Übrigens: Die Gefährlichkeit des Offensivverteidigers kamen die Piranhas selbst vor einigen Monaten zu spüren, als Hannon das 2:1 beim 4:1 der Leipziger in der Schillingallee schoss. Willkommen in Rostock, lieber Connor!
Vorstand Tobias Mundt: »Die Qualitäten von Connor Hannon sind, denke ich, im drittklassigen deutschen Eishockey zu Genüge bekannt. Er war einer der absoluten Wunschspieler von Coach Lenny Soccio, und wir freuen uns, dass wir ihn mit unserem Konzept überzeugen konnten. Wir haben uns mit ihm nicht nur auf einer von zwei Kontingentstellen deutlich verjüngt, sondern wollen mit ihm auch unsere Powerplay-Schwäche aus der Vorsaison beheben. Denn mit Connor holen wir einen Spieler, der nicht nur selbst unglaublich torgefährlich ist. Er kann auch das Überzahlspiel dirigieren.«
Fans! Wie findet ihr die Verpflichtung? Schreibt es in die Kommentare!