Ein „Häring“ zum (späten) Frühstück!
Die einen in der Stadt holen das Baguette, wir dazu den passenden Edel-Raubfisch: Herzlich willkommen in der schönsten Stadt, Leon Häring! Oder wie wir auch schreiben könnten: Leon XXL (Links im Bild)
Die Rostock Piranhas können damit den sechsten Verteidiger für die kommende Saison bestätigen. Leon kommt aus der Oberliga-Süd und spielte dort zuletzt für den ECDC Memmingen. Warum XXL?
Mit 1,93 und um die 95 Kilogramm kommt eine echte Wucht an die Ostsee.
Auch sonst liest sich die Vita von Leon Häring beeindruckend: Ausgebildet in der Jugendschmiede des DEL2-Meisters aus Regensburg konnte er sich in seinem ersten Jahr in Memmingen – bei einem bockstarken Süd-Oberligisten –sofort durchsetzen. Insgesamt kam der Bulle von Memmingen auf 47 Einsätze und zwei Tore. Eines davon erzielte Leon sogar in den Playoffs.
Vorstand Tobias Mundt: »Es ist für die Rostock Piranhas nicht selbstverständlich, dass wir einen sehr talentierten Verteidiger aus der Oberliga-Süd loseisen können. Nachdem wir uns mit Connor Hannon an der blauen Linie verstärken konnten, wollten wir unbedingt auch einen reinen Defensivverteidiger holen, der viel Körper und Härte mitbringt. Ich denke, beides dürfen wir von diesem entwicklungsfähigen Spieler erwarten. Wichtig ist: Wie hart und unerbittlich Leon auf dem Eis verteidigt, so angenehm ist er abseits des Eises. Ein bodenständiger und sehr angenehmer Mitmensch, der zu unserer Mannschaft passt.«
Gemeinsam #bissigfürrostock
Foto: Flo Brunner