Neuzugang fix: Top-Torhüter aus der Bayernliga wechselt an die Ostsee

Diese Kadernews wird präsentiert von einem treuen Sponsor - der Autowelt Rostock!

Die Rostock Piranhas können den ersten Neuzugang zur kommenden Saison präsentieren. Torhüter Timon Bätge wechselt vom ERSC Amberg an die Ostseeküste.

Der 24-Jährige zählte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Top-Torhütern in der besten Regionalliga Deutschlands. In der Bayernliga wurde er nach der Saison 2022/23 nicht nur zum besten Torhüter, sondern auch zum besten Spieler der Liga gewählt.

Zuvor schnupperte Timon Bätge für Weiden und Selb Oberliga-Luft. Trotz seines jungen Alters kommt er bereits auf mehr als 120 Einsätzen im Herrenbereich.

Der späte Einstieg in das Profi-Eishockey hat zudem einen nicht unwesentlichen Hintergrund. Timon Bätge wollte vor seinem dauerhaften Schritt in die Oberliga sein Präsenzstudium der Sportökonomie beenden. Dies wird im Sommer der Fall sein.

Fakten über Timon Bätge:

Geburtstag: 22.09.1999 | in Tirschenreuth

Größe: 1,76 Meter

Gewicht: 80 Kilogramm

Fanghand: links

Ausbildungsverein: VER Selb

Vorstand Tobias Mundt: »Wir haben Timon Bätge seit Jahren auf dem Schirm und immer wieder den Kontakt zu ihm gesucht. Als klar war, dass er sich nun komplett auf den Eishockey-Sport fokussieren will, konnten wir ihn schnell für Rostock überzeugen. Mit Timon Bätge holen wir uns einen jungen, bereits erfahrenen und entwicklungsfähigen Torhüter.»

 

Zurück