Nichts zu holen in Salzgitter

Am Sonntag Abend um 18:30 Uhr traten 9+2 tapfere Freibeuter zum Auswärtsspiel bei den TAG Salzgitter Icefighters 1b​ an. Einige Krankheits- und Arbeitsbedingte Ausfälle mussten verkraftet werden. Unterstützt wurden die Freibeuter an der Bande von den beiden Kasseler Urgesteinen Bernd Pressler und Matthias „Kollo“ Kolodziejczak, die die Mannschaft so gut es ging auf die schwere Partie einschworen.

Salzgitter legte los wie die Feuerwehr. Laufstark und passsicher überrannten sie die Rostocker ein ums andere Mal. Nach knapp 12 Minuten war die Partie beim Stand von 0:4 und 0 Rostocker Torschüssen bereits vorzeitig entschieden. Im restlichen Spiel ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Salzgitter spielte mit der Routine von etlichen langjährigen Ober- und Regionalligaspielern konzentriert bis zum Ende. Die Freibeuter konnten durch Kapitän Peter Sponholz​ selbst 3 mal treffen. Am Ende stand es 13:3, was keinesfalls an den beiden Torwarts Timm Kolodziejczak​ und Felix Kaydan​ lag, die mit einigen starken Paraden eine höhere Niederlage verhindern konnten. Positiv zu erwähnen ist, dass mit Marvin​ Unruh bereits der vierte junge Spieler in dieser Saison sein Debüt im Seniorenbereich feiern konnte. Trotz des schweren Spiels war seine Leistung durchaus beachtlich.

Für die Freibeuter gilt es nun die Niederlage abzuhaken und den Blick auf die kommenden 4 Heimspiele zu richten, in denen einige Punkte eingefahren werden sollen. Los geht es am kommenden Sonntag, wenn die Herren ESC Wedemark Scorpions​ zu Gast sind. Die Niederlage aus dem Hinspiel wird für die Freibeuter Motivation genug sein.

Zurück