Noch sechs Tage…

…hat das Jahr 2018 und die Kufencracks des Rostocker Eishockeyclubs müssen drei Spiele absolvieren. Zum Auftakt geht es morgen Vormittag in die Landeshauptstadt Thüringens – nach Erfurt. Die TecArt Black Dragons Erfurt stehen mit 24 Punkten auf dem 11. Platz der Tabelle und waren in den beiden vorherigen Spielen keine leichten Gegner für die Raubfische. Das erste Spiel gewannen die Piranhas erst im Penaltyschießen und auch in Rostock gewann man knapp 4:3.

Zwei Tage später empfangen die Ostseestädter den ECC Preussen Berlin. Der Tabellenletzte wird sicher einiges daran setzen, in diesem Jahr noch einige Punkte zu erkämpfen, denn nur sieben Punkte nach 26 Spielen ist zu wenig. Bis jetzt gingen die Piranhas drei Mal als Sieger vom Eis und wollen auch die letzte Begegnung mit den Hauptstädtern in der Hauptrunde für sich entscheiden.

Das letzte Spiel des Jahres findet in Halle statt. Die Saale Bulls sind auf heimischem Eis sehr stark und aktuell mit 43 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle. Das erste Spiel gewannen sie 6:1 und in Rostock unterlagen sie dann 2:5.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück