Nordderby abgesagt – am Sonntag Piranhas versus Rockets

Das Nordderby gegen die Crocodiles Hamburg musste für den Freitag, dem 14.01.2022 abgesagt werden, da die Hamburger noch keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen hätten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Für die Piranhas heißt daher am Freitag Training und Regeneration, ehe es dann am Sonntag auswärts bei den Rockets aus Diez-Limburg weitergeht.  Die Rockets gaben in dieser Woche die Verpflichtung ihrer beiden neuen Importspieler bekannt. Zum einen den US Amerikaner Kevin Loppatto, welcher Erfahrungen aus der schwedischen Liga mitbringt, und den Kanadier Jordan King. Die Ergebnisse der Spiele in der Hinrunde machen Hoffnung. Konnten die Rockets das erste Spiel noch knapp für sich entscheiden (7:6), war das Ergebnis des zweiten Spiels mit 9:5 ein recht eindeutiger Sieg für die Piranhas. Punkte müssen erzielt werden, um den zehnten Platz zu verteidigen, da der Vorsprung auf den elften Platz nur noch einen Punkt beträgt. Die Gastgeber werden sich aber nicht einfach geschlagen geben. Derzeit rangieren sie mit 25 Punkten auf dem 12. Platz und das ist sicherlich nicht ihr Saisonziel. Unterstützung durch Fans ist für sie möglich, da der Gegner ab Freitag wieder vor Publikum spielen darf. 

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück