Nordderby zum Jahresauftakt

Nach dem Spielemarathon zwischen den Festtagen geht es nun im „normalen“ Spielrhythmus für die Rostock Piranhas weiter. Zum Jahresauftakt gibt es gleich ein Nordderby. Die Hamburg Crocodiles treffen am Freitag in der Rostocker Eishalle auf die Ostseestädter. Die Gäste von der Elbe spielen bis jetzt eine sehr gute Saison und stehen mit 52 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Maßgeblich zum Erfolg tragen die beiden Stürmer Dominik Lascheit und Thomas Zuravlev bei, welche die beiden ersten Plätze der Topscorerliste der Oberliga Nord anführen. Auch das Powerplay der Elbstädter ist sehr gut. Die Bilanz der bisherigen Begegnungen zwischen den Piranhas und den Crocodiles: ein Sieg und eine Niederlage.

Am Sonntag reisen die Piranhas wieder in den Südwesten. Dort treten sie gegen den Tabellennachbarn, die ESC Wohnbau Moskitos Essen an. Wie die Piranhas kämpfen die Essener um einen Platz in den Playoffs. Derzeit rangieren sie mit 24 Punkten auf dem 10. Platz der Tabelle. Ein Gegner, welchen die Rostocker nicht unterschätzen. Das erste Treffen konnten die Piranhas im Powerplay knapp für sich entscheiden. Das zweite Spiel beendeten die Moskitos mit einem deutlichen Sieg. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Am Freitag ist es wichtig, die Piranhas als siebter Mann von den Rängen zu unterstützen, denn der Gegner wird von zahlreichen Fans unterstützt werden. Also ab in die Halle, wenn es um 20.00 Uhr heißt: „ Es ist Futterzeit für die Piranhas“.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Nordderby zum Jahresauftakt

Zurück