„ Ostseederby“ und Berliner Gäste

Zum dritten Mal treffen die Spieler des Rostocker Eishockeyclubs auf das Team vom EHC Timmendorfer Strand. Es ist das dritte Aufeinandertreffen der Gegner in dieser Saison. Die bisherigen Begegnungen konnten die Piranhas für sich entscheiden. Der Wille der Gastgeber, das anstehende „ Ostseederby“ in Timmendorf für sich zu entscheiden, ist groß. Zum einen ist es ein Prestigeduell und zum anderen brauchen die Mannen um Trainer Williams dringend Punkte, da der Abstand auf die Abstiegsplätze sehr gering ist. Einen Motivationsschub gab es durch den eindeutigen 7:2 Sieg über die Erfurter Black Dragons am vergangenen Wochenende. Den durch Verletzung ausgefallenen Stürmer Michael Chvostek konnte man durch den kanadischen Verteidiger Cory Melkert ersetzen.
Natürlich werden auch wieder etliche Rostocker Fans das Team nach Timmendorf begleiten und lautstark von den Rängen unterstützen. Spielbeginn ist 20.00 Uhr.
Am Sonntag treffen die Rostocker Piranhas zum letzten Mal in der Hauptrunde auf den ECC Preussen Berlin. Die Hauptstädter waren auf heimischem Eis für die Piranhas unbezwingbar. Während das erste Spiel in der Verlängerung entschieden wurde, konnten sie die Piranhas danach mit 6:4 besiegen. In der Rostocker Eishalle setzten die Piranhas mit einem 10 :4 ein deutliches Zeichen. Der Sonntagsgegner rangiert derzeit auf dem 16. Platz der Tabelle und wird sicherlich alles auf Sieg setzen. Gefährlich ist es immer, einen vermeintlich schwächeren Gegner zu unterschätzen. Glücklicherweise ist unser Kader wieder vollständiger. Verletzungsbedingt fällt weiterhin Jens Stramkowski aus. Der Einsatz von Dustin Haloschan, welcher beim letzten Auswärtsspiel verletzt vom Eis musste, ist nicht sicher.
Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Schillingallee

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

„ Ostseederby“ und Berliner Gäste

Zurück