Ostseederby als Testspiel für die Piranhas

Am vergangenen Wochenende starteten die Rostocker Eishockeyspieler mit zwei Spielen gegen den ECC Preussen aus der Hauptstadt um den „ Pokal für Frieden und Freundschaft“ in die neue Saison. Nach Freundschaft sah das Geschehen auf dem Eis für die Zuschauer nicht immer aus. Nach zwei doch recht ruppigen Partien konnten die Berliner den Pokal in die Hauptstadt entführen.

Zum Saisonauftakt der Piranhas konnten 750 Zuschauer in der Rostocker Eishalle ein schnelles Spiel auf dem Eis erleben mit guten Torchancen für die Rostocker. Arthur Lemmer schoss das erste Saisontor für die Piranhas. Neuzugang Moritz Schug lieferte dann den zweiten Treffer. Beide Tore fielen in Überzahlsituationen für die Rostocker.

Am kommenden Freitag geht es nach Timmendorf. Hier treffen die Piranhas auf die Beach Boys des EHC Timmendorfer Strand 06 zu einem weiteren Testspiel. Interessant für die Rostocker Fans wird die Präsentation eines neuen Tryout Spielers bei den Piranhas sein. Für die Gastgeber wird das Ostseederby das erste Spiel der neuen Saison. Anbully ist um 20.00 Uhr in Timmendorf. Das Rückspiel findet zur gewohnten „ Futterzeit“ in der Rostocker Eishalle am Sonntag um 19.00 Uhr statt.

Zurück