Die Gegner des kommenden Wochenendes treffen in dieser Saison bereits zum vierten Mal auf die Piranhas. Den Auftakt macht der ECC Preussen Berlin. Die Hauptstädter konnten den „ Pokal für Frieden und Freundschaft“ nach zwei gewonnenen Spielen in die Hauptstadt entführen. Auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Runde konnten sie für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende mussten die Preussen gegen den MEC Halle Saale Bulls eine herbe Niederlage einstecken, konnten am Sonntag die Hannover Scorpions aber knapp besiegen. Derzeit belegen sie mit 14 Punkten Platz 12 der Tabelle.
Den Tabellennachbarn der Preussen begrüßen wir am Sonntag in der Schillingallee. Zum ersten Advent gibt es in der Rostocker Eishalle das Ostseederby. Die Beach Boys aus Timmendorf stehen in der Tabelle mit ebenfalls 14 Punkten auf Platz 13. In beiden Saisonvorbereitungsspielen gingen die Piranhas als Sieger vom Eis. Das erste Aufeinandertreffen in der Saison entschieden die Timmendorfer mit einem 4:3 nach Penaltyschießen für sich. Ebenso wie die Hauptstädter mussten sie letzten Freitag eine deutliche Niederlage gegen die Icefighters Leipzig hinnehmen und konnten am Sonntag die Wedemark Scorpions knapp besiegen.
Weiterhin muss unser Trainer Kenneth Latta auf unseren Torwart Tobias John verzichten, dessen Verletzung aus dem Training doch schwerer war als zuerst vermutet.
Susann Ackermann
REC Pressesprecherin