Piranhas gewinnen Ostseederby

Das erste Aufeinandertreffen der " Derbygegner " konnten die Raubfische am Freitag Abend klar für sich entscheiden.
Nach den ersten Minuten im ersten Drittel, in denen beide Teams zielgerichtet Torchancen erkämpften, netzte Paul Stratmann ( Vorlage Florian Brink, Petr Sulcik ) für die Piranhas zum 1:0 ein. Das sehr körperbetonte Spiel der Gäste blieb nicht ohne Folgen für unsere Raubfische. In der 11. Minute musste Mario Hähnel nach einem Stockschlag wegen eines Cuts am Auge das Spielfeld verlassen. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, kämpferisch wieder auf's Eis zu gehen.
In der 14. Spielminute gelang den Gästen durch Michael Chvostek der Ausgleichstreffer. Dies korrigierte Petr Sulcik mit einem " Powerschuss " von der blauen Linie.
Mit Spielstand 2:1 ging es ins zweite Drittel. Souverän baute Petr Sulcik die Führung der Piranhas durch Treffer in der 25. Minute ( Vorlage Eric Haiduk, Florian Brink ) und 29. Minute ( Vorlage Paul Stratmann ) aus. In der 34. Minute legte er Paul Stratmann den Puck für das 5:1 vor ( 2. Vorlage Michael Schöppl ).
Die 851 Zuschauer, unter ihnen ca. 20 Gäste aus Timmendorf, erlebten zu Beginn des letzten Drittels, dass die Beach Boys sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. In der 42. Minute netzte Pierre Kracht zum 5:2 ein. Danach scheiterten viele weiter Versuche an unserem Goalie Dustin Haloschan. Dennoch verkürzte Kenneth Schnabel in der 59. Minute auf 5:3.
Jede weiter Hoffnung der Timmendorfer erstickte Mathias Kohl Sekunden vor dem Abpfiff mit einem empty net goal.
Die Fans konnten an diesem Abend nicht nur diesen Sieg feiern. Nach Abpfiff ehrte der Vorstand Paul Stratmann anlässlich seines 10jährigen Jubiläums im Trikot der Piranhas. Der sichtlich gerührte " Strati" lief dann noch unter dem Jubel der Halle eine Ehrenrunde bevor die Fans die Sieger des Abends feierten.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 
Hier geht es zu den Bildern

Piranhas gewinnen Ostseederby

Zurück