Piranhas verabschieden drei Spieler! Macht es gut, Raul, Mark und Jack!
Die Rostock Piranhas geben die nächsten Abgänge bekannt. Mit Raul Jakob und Mark Shevyrin verabschieden die Piranhas zwei Verteidiger. Außerdem wird Jack Bloem die Raubfische verlassen.
Raul Jakob kam in allen 46 Pflichtspielen zum Einsatz, schoss ein Tor und bereitete sechs weitere vor. Mark Shevyrin wurde in 43 Partien eingesetzt, erzielte zwei Treffer und bereitete sechs weitere vor.
Vorstand Tobias Mundt zu den Defensiv-Personalien:
»Raul und Mark sind wunderbare Jungs und Charaktere, die den Piranhas sehr gutgetan haben. Beide standen immer für den REC ein, haben Schüsse geblockt, viel investiert. Bei Raul kam seine großartige Arbeit im Nachwuchs dazu, die wir als Verein gar nicht genug wertschätzen können. Andererseits war es nun unser Ziel, dass wir uns in der Verteidigung verstärken und an Torgefährlichkeit zulegen. Dafür haben sich für uns Optionen ergeben, sodass wir diese beiden schwierigen Entscheidungen treffen mussten.«
Im Sturm geht nach Oskar Siradze und Mathieu Tousignant mit Jack Bloem der dritte Angreifer aus dem Vorjahr von Bord. Jack kam in 45 Spielen zum Einsatz, schoss in diesen Partien zwölf Tore und bereitete sechs weitere vor.
Vorstand Tobias Mundt: »Jack ist ein feiner Kerl. In seinem ersten Jahr in Europa hat eine wechselhafte Saison erlebt. Er hat wichtige Tore geschossen, gute Leistungen gezeigt. Am Ende haben die Vorstellungen für eine weitere Zusammenarbeit nicht ganz deckungsgleich zusammengepasst. Das gehört zum Profisport dazu.«
Die Piranhas wünschen allen drei Rostocker Jungs viel Erfolg für die Zukunft.
Gemeinsam #bissigfürrostock