Piranhas 6:5 nach Verlängerung gegen die Crocodiles Hamburg

Zusätzlich zu den bekannten Verletzten auch ohne den erkrankten Verteidiger Lukas Lenk angetreten, kam der REC nach beiderseits verhaltenem Beginn der Führung nahe (5. Justin Maylan daneben, 9. August von Ungern-Sternberg über das Tor), ehe relativ überraschend durch einen Schuss in den Winkel das 0:1 fiel, nachdem sich die Gäste das erste Mal richtig im Spielfeld-Drittel der Ostseestädter festgesetzt hatten. Bereits kurz darauf wäre fast in Unterzahl der Ausgleich gefallen, doch scheiterte Tom Pauker mit Konter am Crocodiles-Keeper Kai Kristian (15.).

Nur 25 Sekunden nach Beginn des Mitteldurchgangs aber klappte es: 1:1 durch Maximilian Herz! Nach dem erneuten Rückstand traf August von Ungern-Sternberg mit einem Schlagschuss unter die Latte zum 2:2. Die Hamburger jedoch gingen zum dritten Mal in Führung, erzielten ganze vier Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels per Konter das 2:3.

Ausgleich Nummer drei durch Lukas Koziol (47.) – und dann zog erstmals der REC in Front: August von Ungern Sternberg schoss das 4:3 (54.)! Der Deutsch-Amerikaner erhöhte auch auf 5:3. Die Gäste schafften in einem starken Drittel der Rostocker trotzdem noch das 5:5.

Aber dann traf ausgerechnet Neuzugang Jesse Dudas in seinem ersten Spiel gleich zum Beginn der maximal fünfminütigen Verlängerung in Überzahl zum 6:5!

Trainer Chris Stanley freute sich sehr und sagte: „Wir hatten als Mannschaft einen richtig guten Tag. Vor allem konnten wir uns im letzten Drittel steigern und wichtige Treffer machen. Das 6:5 von Jesse Dudas war dann ein richtiger NHL-Schuss. Das ist es, wofür man so einen Spieler holt. Ich möchte heute die Leistung von August von Ungern-Sternberg hervorheben. Die Freude über die zwei Punkte überwiegt gegenüber dem, dass wir kurz vor Schluss noch drei Punkte einbüßten.“

Weiter geht es am Sonntag um 18 Uhr bei den Rockets der EG Diez-Limburg.

REC: Schaffrath (Di Berardo) – Dudas, Gerstung, Seckel, Morgan, Lavallée, Kraus – Balla, Maylan, Herz, von Ungern-Sternberg, Pauker, Steinmann, Koziol, Ledlin

Tore: 0:1 Reed (14.), 1:1 Herz (21./Vorlage: Lavallée), 1:2 Tramm (33. – in Überzahl), 2:2 von Ungern-Sternberg (39./ Morgan – in ÜZ), 2:3 Lascheit (40.), 3:3 Koziol (47./Lavallée, Pauker), 4:3 von Ungern-Sternberg (54./ Morgan), 5:3 von Ungern-Sternberg (57./Maylan, Gerstung), 5:4 Zimmermann (57.), 5:5 Lascheit (59:07), 6:5 Dudas (61./von Ungern-Sternberg – in ÜZ)

Strafminuten: Piranhas 6, Crocodiles 6

Zuschauer: 995

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Die Highlights im Video: https://www.thefan.fm/details/6107/

 

Zurück