Piranhas beim 2:6 bei den Moskitos Essen ohne echte Chance

Der ins Tor zurückgekehrte Lucas Di Berardo bestritt sein erstes Saisonspiel. Es fehlten Christian Guran (Muskelfaserriss) und der erkältete Thomas Richter.

Die Gastgeber legten sofort enorme Offensivpower an den Tag, spielten stark auf, was auch im Ergebnis zum Ausdruck kam.

„Wir kamen im ersten Drittel mit der Spielweise der Essener gar nicht klar. Die haben uns ziemlich unter Druck gesetzt. Dagegen haben wir bislang noch keine Mittel gefunden. Insofern muss man sagen, dass dieses 0:3 auch so in Ordnung geht zu diesem Zeitpunkt“, schätzte Dirk Weiemann, der Rostocker Mannschaftsleiter, in der ersten Pause ein.

Und die Moskitos machten weiter Druck und erhöhten das Ergebnis auf zwischenzeitlich 6:0. „Wir haben zwar auch unsere Chancen, aber insgesamt sind die meist nicht zwingend genug. Wir bekommen Mitch Bruijsten einfach nicht in den Griff“, so Dirk Weiemann vor dem letzten Drittel.

Dieses immerhin ging dank des zweiten Treffers von Dante Hahn mit 1:0 an Rostock, Lucas Di Berardo hielt jetzt die Null. Dirk Weiemann: „Das war unser bestes Drittel. Sehr schade, so hätten wir auch in den ersten beiden Durchgängen agieren müssen, dann hätten wir hier auch was mitnehmen können. Doch leider haben wir weite Strecken des Spiels verschlafen und sind entscheidend in Rückstand geraten.“

Weiter geht es erst am Dienstag um 20 Uhr bei den Icefighters Leipzig.

Piranhas: Di Berardo (Strasen) – Renke, Seifert , Henderson, Kraus, Pöpel - Becker, Voronov, Döring, Dansereau, Parnham, Schroepfer, Pauker, Steinmann, Paul-Mercier, Ledlin

Tore: 1:0 Dmitriew (6.), 2:0 Schneider (14.), 3:0 Lamers (15.), 4:0 Bruijsten (27.), 5:0 Schneider (36.), 6:0 Zajic (38.), 6:1 Hahn (38./Vorlage: Ledlin), 6:2 Hahn (55./Pauker)

Strafminuten: Essen 4, Rostock 6 

 

Zurück