Piranhas bezwingen die Füchse Duisburg mit 7:4

Nach dem 2:3 in Herne fanden die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs in der Oberliga Nord am Sonntagabend wieder in die Erfolgsspur. In der Eishalle Schillingallee wurden die Füchse Duisburg mit 7:4 (1:0, 2:3, 4:1) bezwungen.

Der REC musste ohne Marc Kohl auskommen, der verletzungsbedingt fehlte. Eine Rippenprellung setzt ihn zwei Wochen außer Gefecht.

Das erste Drittel war von einer vorsichtigen Spielweise beider Teams geprägt, denn sowohl Rostock als auch Duisburg benötigen dringend Punkte für das Erreichen der Play-off-Plätze. Die erste Chance für den REC hatte Constantin Koopmann (5.). Sein Schuss konnte gehalten werden. Die verdiente Führung erzielte Andrej Teljukin nach Vorlage von Classen und Becker.

Im zweiten Spielabschnitt verlegten die Piranhas sich auf gefährliche Konter, weil die Füchse im Angriff bissiger wurden. Das 1:1 fiel dennoch überraschend. Trotzdem fanden die Rostocker die passende Antwort mit der 3:1-Führung. Diese brachte aber keine Sicherheit in die Begegnung. Viele Zeitstrafen sorgten für ein Unterzahl-Spiel, was die Gäste ausnutzten und zum 3:3 ausgleichen konnten.

Temporeich und spannend war das letzte Drittel. Nach einem Doppelschlag von Bezouska konnte die Partie verdient gewonnen werden.

„Es war ein gutes und schnelles Spiel von uns. Wenn wir so wie heute spielen, ist Platz sechs erreichbar“, analysierte REC-Trainer Christian Behncke den Heim-Erfolg.

REC: Urbisch (Dalgic) – Kohlstrunk, Teljukin, Hartmann, Gärtner, Kröber, Gulda – Koopmann, Piehler, Brockelt, Classen, Becker, Beck, Kurka, Bezouska, Voronov

Tore: 1:0 Teljukin (14./Vorlagen: Classen, Becker – in Überzahl), 1:1 Tramm (28.), 2:1 Classen (30./Beck, Hartmann), 3:1 Koopmann (31./Urbisch), 3:2 Tegkaev (35.), 3:3 Uusivirta (40.), 3:4 Verelst (44.), 4:4 Bezouska (45./Kurka, Koopmann), 5:4 Bezouska (46./Gulda, Kurka), 6:4 Classen (50./Teljukin, Beck), 7:4 Piehler (60./Beck, Hartmann – Empty Goal)

Strafminuten: Rostock 14, Duisburg 8

Zuschauer: 732

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

 

Zurück