Piranhas bringen die Eishalle zum Beben…

Die Zuschauer des Spiels bekamen reichlich geboten an diesem Spielabend. Sehr flott starteten beide Teams in das erste Drittel. Leider kam es schon kurz nach Spielbeginn zur ersten unschönen Begegnung auf dem Eis. Nach einem Check wurde Thomas Voronov mit  Matchstrafe zum Duschen geschickt. In der dritten Minute konnten sich die Gäste dann erfolgreich durchsetzen und Andreas Morcinietz ( Ziolkowski, Hein ) netzte den Führungstreffer für die Gäste ein. Erneut in Überzahl erhöhten die Hannover Indians dann in der vierten Minute durch Igor Bacek ( Morcinietz, Norris ). Insgesamt dominierten die Gäste die erste Hälfte des Drittels. Erst ab der siebten Minute und mit ihrem ersten Überzahlspiel erspielten die Piranhas erste echte Torchancen. Der Anschlusstreffer in der 14. Minute durch Andrej Teljukin ( Bezouska, Gärtner ) nach einem sehr schnellen Spielabschnitt gab den Piranhas den nötigen Schub. Das Drittel beendeten die Rostocker in der Überzahl.

Das zweite Drittel begann wieder mit hohem Tempo. In der 24. Minute kommt Maurice Becker zum Schuss, der Hannoveraner Keeper ist aber bereit. Den Piranhas gelingt es immer besser, den Spielaufbau der Gäste zu stören und ihrerseits den Puck vor das gegnerische Tor zu bringen. In der 27. Minute brachte Kapitän Greg Classen NHL – Feeling in die Rostocker Schillingallee. Nach einem unsauberen Spielzug des Gegners lieferte er sich eine handfeste Auseinandersetzung mit der gegnerischen Nummer 26, Robert Peleikis. Danach durften sich beide Spieler 16 Minuten auf der Bank ausruhen. In der 29. Spielminute nahm man dem Gegner gekonnt den Puck ab, brachte ihn zielgerichtet vor das gegnerische Tor und…Treffer. Den Ausgleich erzielte Michal Bezouska ( Kurka, Kröber ). Im Eifer des Gefechts wechselten danach zu viele Piranhas auf das Eis und wieder musste man ein Unterzahlspiel überstehen. Insgesamt war der zweite Teil des Drittels sehr ausgeglichen. Die Piranhas störten immer wieder den Spielaufbau der Indians.

Auch das letzte Drittel begann das Spiel der Piranhas wieder in Überzahl. Aber auch das nächste Powerplay ließ man ungenutzt. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 49. Minute dann eine Schreckminute. Nach einem Check liegt Goalie Jan Dalgic am Boden, rappelte sich unter dem Beifall des Publikums wieder auf. Und wieder muss ein Rostocker auf die Bank. Nach Absitzen seiner Strafe übernahm Andrej Teljukin den Puck von Tomas Kurka ( Piehler ) und brachte die Piranhas in der 52. Minute in Führung. Erneut saß in der 56. Minute ein Rostocker auf der Strafbank. Die Nerven der Zuschauer lagen blank, denn die Indians setzten sich im Drittel der Rostocker fest. Jan Dalgic parierte ausgezeichnet. Ab der 59. Minute dann die Piranhas in Überzahl, noch eine kurze Auszeit genommen und Sekunden vor dem Abpfiff erhöhte Tomas Kurka ( Teljukin, Classen ) auf den Endstand von 4:2.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück