Piranhas empfangen die Indians aus Hannover und reisen nach Essen

Am vergangenen Wochenende Trapper und an diesem Wochenende kommen die „ Indianer“. Der Gegner des Heimspiels am kommenden Freitag sind die Hannover Indians. In den letzten Saisons konnten die Piranhas nichts Zählbares aus den Begegnungen mitnehmen. Auch in dieser Saison haben sich die Indians mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz schon gut im Mittelfeld der Liga positioniert. Am vergangenen Wochenende gelang den Hannoveranern eine „ 6 Punkte Ernte“, wobei der Sieg über den Lokalrivalen, die Hannover Scorpions, einen großen Motivationsschub brachte. Im Tor steht seit kurzem Niklas Deske, welcher den Rostocker Fans noch aus seiner Zeit beim HSV Eishockey bekannt sein dürfte.

Anbully am Freitag ist wie gewohnt um 20.00 Uhr. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Sonntag Vormittag heißt das Ziel Essen. Knapp 560 Kilometer reisen die Piranhas, um auf den Gegner, die Wohnbau Moskitos Essen zu treffen. Die Moskitos gewannen das Hinspiel in der Schillingallee 4:1. Am letzten Wochenende mussten die Gastgeber gleich drei Spiele bestreiten. Zum Auftakt besiegten sie FASS Berlin deutlich mit 10:3, das Nachholespiel gegen die Erfurter Drachen gewannen sie im Penaltyschiessen und Zuhause mussten sie gegen Herne eine knappe Niederlage hinnehmen, wodurch sie die Tabellenführung einbüßten. Das Ziel der Essener für das kommende Wochenende ist natürlich diesen Platz wieder einzunehmen.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück