Piranhas Freitagabend ohne ausländische Spieler 0:6 in Herne

Die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs haben am Freitagabend in der Oberliga Nord bei den Herner EV Miners mit 0:6 (0:1, 0:2, 0:3) verloren.

Am Sonntag geht es in der Schillingallee gegen den Krefelder EV 81 aufs Eis. Spielbeginn ist 19 Uhr.

Bei den Gästen fehlten neu der gesperrte Kilian Steinmann (am Sonntag wieder spielberechtigt) und der verletzte Top-Vorlagengeber Justin Maylan. Zurückgekehrt sind Lucas Lenke und Luca Ladusch.

Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Dadurch, dass auch Jesse Dudas noch fehlt, spielten wir ohne Ausländer. Ich kann mich in meinen 18 Jahren im Verein nicht erinnern, wann wir das mal hatten.“

Die Rostocker zeigten ein gutes Drittel, wovon auch die Schuss-Statistik von 14:10 zu Gunsten der Piranhas kündete – das bis dahin einzige Tor machten allerdings die Gastgeber.

Dirk Weiemann: „Dafür, dass wir die Reihen wieder neu formieren mussten, macht es die Mannschaft gut. Wir schießen viel und haben unsere Chancen. Diese müssen wir jetzt nur noch nutzen. Bis dato ist es aber ein ordentlicher Auftritt von uns gewesen.“

Doch der wurde getrübt durch das 0:2 nur 16 Sekunden nach Beginn des Mitteldurchgangs. Kurz vor dem Drittelende schlug Herne ein weiteres Mal zu. „Spielerisch läuft bei uns gerade leider nicht mehr viel zusammen. Auch in Überzahl ist das Fehlen unserer Spezialisten wie Justin und Jesse zu merken. Es wird auch heute wieder eine Kraftfrage für uns“, so Dirk Weiemann.

Er sollte Recht behalten, die Miners schraubten das Ergebnis noch auf 6:0. Der Finne Tomi Wilenius traf allein insgesamt dreimal. Weiemann: „„Als das vierte Tor fiel, haben die Jungs die Köpfe hängen lassen. Wir haben heute viel versucht und viel geschossen, konnten aber leider kein einziges Mal treffen, das zählt am Ende. Mit Björn Linda haben die Herner jedoch auch einen sehr starken Rückhalt im Tor gehabt.“

Piranhas: Di Berardo (Strobel) – Gerstung, Seckel, Marek, Ledlin – Balla, Ladusch, Herz, Hahn, Koopmann, von Ungern-Sternberg, Pauker, Koziol, Lenk

Tore: 1:0 Fomynich (5.), 2:0 Wilenius (21.), 3:0 Wilenius (36.), 4:0 Wilenius (57.) und nur elf Sekunden später: 5:0 Elten (57.), 6:0 Marsall (60. – in Unterzahl)

Strafminuten: Herne 10, Rostock 6

Zuschauer: 621

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Alle Highlights und Trainerstimmen auf www.thefan.fm

Zurück