Piranhas gegen Moskitos und Crocodiles

Der Gegner des nächsten Auswärtsspieles, die ESC Wohnbau Moskitos Essen, haben mit den Piranhas noch eine Rechnung offen, denn diese konnten das erste Aufeinandertreffen mit 4:2 für sich entscheiden. Insgesamt starteten die Essener nicht optimal in die Saison. Nach vier verlorenen Spielen fand man sich am Tabellenende wieder. Allerdings hat die Mannschaft unter der Leitung von Headcoach Gentges wieder in die Spur gefunden und so belegen sie mittlerweile den siebten Tabellenplatz mit 26 Punkten. Am vergangenen Wochenende konnten sie beide Lokalderbys gegen die Füchse Duisburg und den Herner EV für sich entscheiden. Dies dürfte für ausreichend Motivation für das kommende Wochenende sorgen. Anbully ist am Freitag um 20.00 Uhr.

Gegner des nächsten Heimspiels sind die Crocodiles Hamburg. Mit dem achten Tabellenplatz und 23 Punkten ist der Einzug in die Meisterrunde nicht gesichert. Zu Beginn der Saison unterlagen die Piranhas 4:5 nach Verlängerung. Im Spielverlauf gaben sie dabei eine eindeutige Führung noch aus der Hand. Spielbeginn in der Rostocker Eishalle ist wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Ziel der Rostock Piranhas ist es ebenfalls, die Meisterrunde zu erreichen. Allerdings sind dafür jetzt Siege notwendig, denn mit derzeit 16 Punkten und dem zehnten Platz ist man davon noch weit entfernt. Ein großes Problem ist die negative Tordifferenz. Das Team unter Trainer Ken Latta wird am kommenden Wochenende vollständig antreten.

Zurück