Piranhas gegen Moskitos und Preussen

Drei Spiele in fünf Tagen…so sieht das Ende der Hauptrunde der Oberliga Nord für die Rostocker aus. Nach 45 Spielen stehen sie mit 68 Punkten auf dem siebten Platz der Tabelle. Neun Punkte trennen die Piranhas von einem direkten Einzug in die Playoffs. Eben jenen Platz vor ihnen nimmt der ESC Wohnbau Moskitos Essen ein, der Gegner der nächsten beiden Spiele. Diese verzeichneten in den letzten vier Spielen drei Niederlagen und einen Sieg im Penaltyschießen. Umso verbitterter werden die Essener um Siege in ihren letzten Spielen kämpfen. Personell gab es noch eine Veränderung im Kader. Für den verletzten Carsten Gosdeck holte man Thomas Zuravlev. In den ersten beiden Spielen gewannen die Moskitos ( 9:2, 5:3 ). Spielbeginn am Mittwoch, den 27.02.2019 ist um 20.00 Uhr in Essen. Am Freitag, den 01.03.2019 geht es dann gegen die Moskitos ebenfalls um 20.00 Uhr in Rostock weiter.

Zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde geht es noch einmal in die Hauptstadt. Der ECC Preussen Berlin empfängt in seinem letzten Spiel der Saison 2018/ 19 die Rostock Piranhas im Stadion in der Glockenturmstraße. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr. Alle Begegnungen konnten die Rostocker in dieser Saison für sich entscheiden ( 6:2, 5:3, 6:3 ). Motto in Berlin ist am Sonntag „ Karneval bei den Preussen“ und es soll auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm geben.

In der Trainingseinheit am morgigen Dienstag wird der Trainerstab die Piranhas noch einmal in die Pflicht nehmen, denn den siebten Platz will man auf jeden Fall halten.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück