Piranhas gegen Niedersachsen und Niederländer

Zwei „schwere Brocken“ erwarten die Piranhas am kommenden Wochenende. Gleich zwei Teams aus der Spitzengruppe sind die Gegner. Die Hannover Scorpions reisen am Freitag an die Ostseeküste und haben schon zwölf Punkte auf ihrem Konto. Erfurt, Essen, Krefeld besiegten sie und auch ihr Lokalderby konnten sie für sich entscheiden. Im Kader der Niedersachsen gab es keinen großen Umbruch, ebenso wenig wie an der Bande. Seit 2015 steht der in Kanada geborene Dieter Reiss dort als Headcoach. Am torgefährlichsten sind erneut Björn Bombis und Patrick Schmid, welche die Scorerliste der Oberliga Nord mit 11 bzw. 10 Spielpunkten anführen. Die Statistik spricht für die Scorpions – aus 22 Aufeinandertreffen konnten sie in den vergangenen Jahren 15 Siege mitnehmen. Immerhin konnten die Piranhas auch sieben Mal als Sieger vom Eis gehen und das wollen sie auch am kommenden Freitag. Besonders motiviert wird sicherlich Constantin Koopmann sein. Schließlich hat er am Freitag Geburtstag und den möchte man mit einem Sieg feiern. Ein weiteres Jubiläum feiert Sebastian Brockelt. Zum 100. Mal streift er das Trikot der Piranhas über. Anbully ist um 20.00 Uhr.

Bei hoffentlich gutem Wetter reisen die Raubfische am Sonntag weit in den Südwesten. Erneut ist die Hauptstadt der Provinz Brabant das Ziel. Um 15.00 Uhr stehen sie in Tilburg dem Drittplatzierten gegenüber. Dieser konnten aus seinen Spielen gegen Erfurt, Essen, Krefeld und Duisburg ebenfalls mit einer weißen Weste hervorgehen und blieb „ ongeslagen“. Die Bilanz der Spiele gegen die Piranhas : 10 Spiele – 10 Siege. Wir sind gespannt, ob die Piranhas diese Serie endlich unterbrechen können. Der Kader der Tilburg Trappers ist fast unverändert und Bohuslav Subr weiter auf dem Trainerposten.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Piranhas gegen Niedersachsen und Niederländer

Zurück