Piranhas gegen Preussen und Herne

Und täglich grüßt nicht das Murmeltier, sondern der preussische Adler. Wie am vergangenen Freitag heißt der Gegner des nächsten Auswärtsspieles ECC PREUSSEN Berlin. Um 19.30 Uhr wollen die Piranhas im Eisstadion in der Glockenturmstraße erneut den Kampf um die Punkte aufnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen konnten sie nach einem spannenden Match knapp für sich entscheiden. Im Gegensatz zu den Gegnern des kommenden Wochenendes hatten die Piranhas am Dienstag spielfrei. Die PREUSSEN unterlagen hier den TecArt Black Dragons. Leider wird das Geburtstagskind des Tages, Nico Ehmann, sein Team weiterhin nur von der Bande unterstützen können.

Am Sonntag findet auf heimischem Eis das erste Aufeinandertreffen der Piranhas mit dem Herner EV in der Qualifikationsrunde statt. Beide Begegnungen in der Hauptrunde endeten denkbar knapp. Das erste Spiel konnten die Herner erst in der Overtime 4:3 für sich entscheiden. Auch das Rückspiel endete mit einem 4:3 Sieg für die Gäste. Diese rangieren mit 68 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle der Qualifikationsrunde und haben ihren Platz in den Playoffs schon sicher. Der Vorsprung auf die Piranhas beträgt 26 Punkte. Trotz alledem werden die Piranhas alles geben, die Punkte in Rostock zu behalten, da ein Teammitglied ein besonderes Jubiläum begeht. Klemens Kohlstrunk bestreitet sein 250. Spiel im Trikot der Piranhas. In der Position als Verteidiger schoss er 12 Tore und gab 67 Vorlagen. Er ist der dienstälteste Spieler in der Mannschaft. Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Zurück