PIRANHAS gewinnen Schlagabtausch

Erstmals in der neuen Saison der Eishockey-Oberliga Nord hieß es wieder Futterzeit in der Eishalle/Schillingalle. Und zum Start in diese Spielzeit haben die 812 Zuschauer einen intensiven Schlagabtausch zwischen den REC Piranhas und dem Herner EV erlebt, der 7:6 (3:2, 3:4, 1:0) zugunsten der Rostocker endete.

Die Hausherren sind gut in die Partie gestartet, haben es geschafft, dass Herne in den ersten zehn Minuten der Partie so gut wie gar nicht stattfand, sodass die Piranhas sogar noch höher in Führung hätten gehen können. Der Rostocker Keeper Jakub Urbisch wurde nicht einmal gefordert.

Dann der Knackpunkt im Spiel des REC: Tomas Kurka bekam eine Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich gegen sich – Spielende für ihn. Zeitgleich wurde auch Werner Hartmann vom Feld gestellt (wegen unnötiger Härte) – und die Piranhas waren fünf Minuten lang in Unterzahl. So kamen die Gäste wieder heran.

Insbesondere durch den Wegfall von Kurka erlitt das Rostocker Spiel einen herben Dämpfer, der das Spiel aber umso ausgeglichener machte.

Den Schlussdurchgang bestritten beide Mannschaften vorsichtig. Diesen entschieden mit einem Konter die Rostocker durch Constantin Koopmann für sich (57.) und brachten so die Halle zum Toben.

Wermutstropfen: Tomas Kurka und Werner Hartmann werden ein Spiel aussetzen müssen.

REC Piranhas: Urbisch, Dalgic – Kohlstrunk, Kröber, Teljukin, Gärtner, Hartmann, – Koopmann, Bezouska, Kurka, Brockelt, Classen, Becker, Voronov, Beck, Patocka

Tore: 1:0 Kohlstrunk (6./Vorlage: Teljukin, Voronov) , 2:0 Classen (7. Bezouska), 3:0 Kurka (10./Bezouska, Teljukin), 3:1 Thielsch (16./ in Überzahl), 3:2 Dörner (20./ in ÜZ), 4:2 Classen (21./Bezouska, Voronov), 5:2 Voronov (26.), 5:3 Schug (29.), 6:3 Koopmann (30./Classen, Voronov in ÜZ), 6:4 Kuhnekath (31.), 6:5 Kuhnekath (36./ in ÜZ), 6:6 Zuralev (38.), 7:6 Koopmann (57./Teljukin, Classen). Strafminuten: Rostocker EC 16+40 (Kurka 20 Minuten, Hartmann 20 Minuten), Herner EV 11+20. Zuschauer: 812

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Versteigerung der Original-Spielertrikots

Die Zeit der Smileys ist fast um :-( Hier werden die Original-Spielertrikots der PIRANHAS versteigert. Um die Smileys nicht zu verärgern - schließlich haben wir ihnen viel zu verdanken - hat der REC beschlossen, ihnen noch ein paar echte Ligaspiele zu gönnen.

Bei den Trikots handelt sich um absolute Einzelstücke. Davon gibt es weltweit weder Fantrikots noch Duplikate. Nicht einmal der Smiley oder der Spieler selbst werden künftig so ein Teil besitzen.

Die offizielle Versteigerung findet am Sonntag, dem 14. Oktober während des Heimspiels unserer PIRANHAS gegen die Harzer Falken Braunlage statt. Startgebot ist das jeweilige höchste Internetgebot. Wird dieses nicht überboten, erhält der Internetbieter den Zuschlag. In diesem Fall setzen wir uns am darauffolgenden Montag mit Dir in Verbindung - falls Du nicht selbst in der Eishalle sein kannst - um die Übergabemodalitäten abzustimmen.

Für einige Trikots gibt es eine "Sofort-Kaufen-Option" für Internetbieter. Wenn die betreffende Summe für ein Trikot geboten wird, erhält der Bieter sofort den Zuschlag, das Trikot ist dann seins und wird aus der Versteigerung genommen.

Die Versteigerungsseite findet ihr hier: TRIKOTVERSTEIGERUNG

Versteigerung Original-Trikot

Zurück