Piranhas mit bitterer Niederlage in Berlin

Die mitgereisten Rostocker Fans wollten ihren Augen nicht trauen, als sie das Spielgeschehen auf dem Eis verfolgten. Die Piranhas wirkten etwas planlos und so stand es schon nach acht Minuten 3:0 für den Gastgeber, den ECC Preussen Berlin.

Sicherlich ist der Ausfall von drei Spielern nicht einfach zu kompensieren. Es fehlten am Sonntag sowohl Michael Schöppl, der immer noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung laboriert, Mathias Kohl (Knieverletzung) als auch Jannik Striepeke (Gesichtsverletzung). Trotz allem ließen die Piranhas im ersten Drittel den Willen zum Sieg vermissen. Häufige Fehlpässe, Fehler in der Abwehr und das etwas körperlos wirkende Spiel sollte im zweiten Drittel etwas besser werden. Den ersten Treffer für die Rostocker lieferte Michal Bezouska (Vorlage Phillip Labuhn) in der 26 . Minute. Nachdem das Schiedsrichtertrio zwei unserer Spieler auf die Strafbank schickte, erhöhten die Gastgeber in der 30. Minute auf 4:1. Vier Minuten später verkürzte Petr Sulcik (Vorlage Michal Bezouska, Arthur Lemmer). In der 38. Minute gelang Florian Brink (Vorlage Michal Bezouska) der Anschlusstreffer. Leider schied nun auch noch unser Kapitän Jens Stramkowski nach einem Check an der Bande mit einer verletzten Schulter aus. Bitterer Nachgeschmack: die Verletzung erwies sich als Bänderabriss in der Schulter und er wird wohl längere Zeit ausfallen.

Mit dem Stand von 4:3 ging es in das letzte Drittel. Es gelang den Piranhas aber ähnlich wie im ersten Drittel nicht, den Sturm der Berliner in den Griff zu bekommen. In der 49. Minute trafen erneut die Preussen in Überzahl und erhöhten in der 55. Minute auf 6:3. Das Tor von Michal Bezouska (Vorlage Petr Sulcik, Florian Brink) in der 57. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Zurück