Piranhas starten im Nord – Ost – Pokal

Zum zweiten Mal startet das Team der Rostock Piranhas mit der Teilnahme am Nord – Ost – Pokal in die neue Saison. Im vergangenen Jahr umfasste das Teilnehmerfeld drei DEL 2 Vereine und die Rostock Piranhas als Oberligisten. In diesem Jahr treten mit den EXA Icefighters Leipzig, den TecArt Black Dragons Erfurt und den MEC Halle 04 Saale Bulls drei weitere Oberliga Vereine an. Aus der DEL 2 spielen die Lausitzer Füchse und die Eispiraten Crimmitschau um den Pokal. Die Pokalspiele werden in zwei Gruppen ausgetragen mit je einem Heim- und Auswärtsspiel. Im Anschluss kämpfen die Teilnehmer der beiden Gruppen um die Platzierungen. Die Rostock Piranhas treten in ihrer Gruppe gegen die Eispiraten Crimmitschau und die EXA Icefighters Leipzig an.

Am Freitag um 20.00 Uhr nun endlich der erste Anbully der Saison 2021/ 22 in der Rostocker Eishalle. Für den Gegner, die Eispiraten Crimmitschau ist es ebenfalls das erste Spiel der Saison und entsprechend hoch werden die Erwartungen ihrer Fans sein. Im Oktober 2020 gingen die Eispiraten doch recht deutlich als Sieger in Rostock vom Eis. Lassen wir uns vom neuen Raubfischschwarm überraschen.

Am Sonntag geht die Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Leipzig. Der Pokalgegner  der Ostseestädter ist nicht zu unterschätzen. Seit 2009 gingen die Piranhas in 22 Spielen nur fünf Mal als Sieger vom Eis. Aber: neue Saison – neue Ergebnisse. Die Partie startet um 17.00 Uhr im Kohlrabizirkus in Leipzig.

 

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Piranhas starten im Nord – Ost – Pokal Piranhas starten im Nord – Ost – Pokal

Zurück