Piranhas starten in die erste Playoffrunde

Nach elf Jahren ist es endlich wieder soweit – die Piranhas spielen Playoffs. Für Eishockeyfans ist das die echte fünfte Jahreszeit. Am kommenden Freitag starten die Ostseestädter in die Pre – Playoffs. Der Gegner sind die TecArt Black Dragons Erfurt. Gespielt wird im „Best of 3„ – Modus. Als Siebtplatzierter der Hauptrunde haben die Rostocker das Heimrecht und so geht es am 8. März um 20.00 Uhr in der Rostocker Eishalle zum ersten Mal gegen die Thüringer los. Die vier Begegnungen in der Hauptrunde konnten die Piranhas alle für sich entscheiden (3:2 n.P., 4:3, 4:2, 3:0). Die Black Dragons verdanken den Einzug in die Pre – Playoffs der Planinsolvenz der Crocodiles Hamburg, welche damit von den Playoffs ausgeschlossen und auf Platz 11 gesetzt wurden. Die Erfurter werden diese Chance nutzen wollen und damit als Gegner nicht zu unterschätzen sein. Das zweite Spiel findet am 10.3. um 16.00 Uhr in Erfurt statt. Sollte nach den beiden Spielen kein Sieger feststehen, findet das letzte Spiel am 12.3. um 20.00 Uhr erneut in Rostock statt.

Nach den Pre – Playoffs folgt das Playoff – Achtelfinale und in dieser Saison wird sofort eine Verzahnungsrunde mit den Teams der Oberliga Süd gespielt. Gespielt wird im „ Best of 5 „ Modus. Der Erstplatzierte der Oberliga Nord trifft auf den Achtplatzierten der Oberliga Süd und so weiter.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt heißt es erst einmal: „Alle in die Halle und die Piranhas unterstützen“. It’s Playoff – Time.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück