Piranhas verlieren 3:6 bei den Hannover Indians

Am Sonntag um 19 Uhr treffen sie in der heimischen Eishalle Schillingallee auf die Saale Bulls des MEC Halle 04.

Der REC musste auf Thomas Voronov (für einen Zusammenstoß mit dem Schiedsrichter beim 2:6 in Herne zu fünf Spielen Sperre verurteilt) sowie die verletzten Marius Pöpel und Daniel Schroepfer verzichten.

Dennoch gingen die Gäste sogar mit 1:0 in Führung. Mannschaftsleiter Dirk Weiemann in der ersten Pause: „Wir machen bislang ein gutes Spiel, haben unsere Chancen und etwas mehr vom Spiel. Unsere einzige Strafe konnten die Indians leider gleich zum Ausgleich nutzen. Trotz unseres kleines Kaders sieht es aber bislang ganz gut aus.“

Das änderte sich im Mitteldurchgang, als die Niedersachsen mit den Treffern zum 2:1 und 3:1 das Kommando übernahmen. Weiemann: „Jetzt haben die Indians mehr Druck gemacht, zudem handelten wir uns zu viele Strafen ein. Das haben die Gastgeber mit ihrer Erfahrung eiskalt ausgenutzt. Zudem leisteten wir uns zu viele einfache Stockfehler.“

Am Ende verkürzten die Gäste noch durch zwei Tore von Matthew Barry in Überzahl auf 3:6, gestalteten das letzte Drittel ausgeglichen. Dirk Weiemann: „Unser Überzahlspiel mit zwei weiteren Toren war heute gut und hat funktioniert. Ansonsten war es schon eine Kraftfrage. Im Mitteldrittel haben die abgezockten Indians für eine Vorentscheidung gesorgt.“

Piranhas: Jeschke (Di Berardo) – Renke, Seifert , Henderson, Kraus, Richter – Becker, Döring, Dansereau, Barry, Pauker, Steinmann, Paul-Mercier, Ledlin, Hahn

Tore: 0:1 Dansereau (4./Vorlagen: Ledlin, Henderson), 1:1 Pistilli (12. – in Überzahl), 2:1 Palka (26.), 3:1 Messing (29.), 4:1 Selan (35.), 5:1 Palka (46.), 6:1 Pistilli (51.), 6:2 Barry (52./Ledlin – in ÜZ), 6:3 Barry (58./Dansereau, Hahn – in ÜZ)

Strafminuten: je 10

Text: Arne Taron / NNN-Redaktion

Zurück