PIRANHAS verlieren ihren Top-Stürmer

Der Vertrag zwischen den Rostock PIRANHAS und ihrem Top-Stürmer Petr Sulcik für die in der nächsten Woche startende Eishockey-Oberligasaison wurde heute aufgelöst. Damit entsprach der Rostocker EC dem Wunsch des 32-Jährigen, der aus persönlichen Gründen den Verein in Richtung tschechische Heimat verlassen will. Petr wird zum ersten Mal Vater und möchte seine Frau während der Schwangerschaft begleiten und unterstützen.

Petr Sulcik spielte seit 2010 bei den PIRANHAS und erzielte dabei in 237 Spielen überragende 329 Tore und sammelte insgesamt 612 Scorerpunkte. Er war damit der mit Abstand erfolgreichste Stürmer in dieser Zeit.

„Es fällt uns überhaupt nicht leicht, Petr ziehen zu lassen. Das ist nicht nur sportlich ein herber Verlust für unser Team. Aber auf Grund seiner langjährigen Verdienste für den Verein und auch aus Respekt vor seiner persönlichen Entscheidung für die Familie, haben wir schweren Herzens der gewünschten Vertragsauflösung zugestimmt. Trotz der damit einhergehenden finanziellen Verluste für den REC - so wurden beispielsweise die Transferkosten für die kommende Saison bereits komplett bezahlt - möchten wir uns bei Petr für seine sechs Jahre in unseren Reihen ausdrücklich bedanken und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute. Petr Sulcik war einer der herausragendsten Spieler, die jemals im Trikot der PIRANHAS auf dem Eis standen.“, so REC-Präsident Mike Specht.

Bitter für den Rostocker Eishockey Club, denn die PIRANHAS verlieren mit Sulcik nicht nur einen ihrer absoluten Top-Stars, sondern müssen sich jetzt auch noch kurz vor Saisonbeginn schnellstens nach adäquaten Ersatz umschauen.

PIRANHAS verlieren ihren Top-Stürmer

Zurück