Piranhas vor schweren Aufgaben

Nach dem etwas leichteren vergangenen Wochenende treffen die Rostocker Kufencracks am kommenden Wochenende auf zwei anspruchsvolle Gegner. Zum Heimspiel erwarten sie die Hannover Indians in der Schillingallee. Zum dritten Mal treten die Teams in der Hauptrunde gegeneinander an. Die Ergebnisse der ersten beiden Spiele aus Sicht der Piranhas: 4:6; 3:2 n.P..

Die Niedersachsen rangieren derzeit nach 33 Spielen mit 65 Punkten auf dem vierten Platz und werden alles daran setzen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, um ihren Playoff – Platz zu verteidigen. Anbully ist um 20.00 Uhr.

Am Sonntag reisen die Piranhas zum zweiten Mal in dieser Saison in die sächsische Landeshauptstadt. Gegen die Icefighters Leipzig war in dieser Hauptrunde noch kein Punktegewinn möglich. Beide Spiele gewannen die Gastgeber (7:2, 4:0). Für die Icefighter ist es das dritte Spiel in dieser Woche, da sie nach einer „coronabedingten „  Zwangspause einige Nachholspiele auf dem Zettel haben. Gegenwärtig belegen sie nach 30 Spielen mit 62 Punkten den fünften Platz.

Die Rostock Piranhas konnten am vergangenen Sonntag erfolgreich den zehnten Platz verteidigen. Die Moskitos Essen sind aber immer noch dicht auf den Fersen, da sie einen Achtungssieg über die Hannover Scorpions erringen konnten. Die Mission für das kommende Wochenende: punkten.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück