Piranhas vor schweren Aufgaben

Eine der weitesten Auswärtsfahrten beginnt für die Piranhas am Freitagvormittag. Der Herner EV erwartet das Team um unseren Trainer Sergej Hatkevich auf dem Gysenberg zum Duell. Für den Trainer ist das fast ein „ Heimspiel“, war er doch sechs Jahre dort aktiv und galt als Publikumsliebling. Leicht wird es nicht werden. Zum einen gehören die Herner zur führenden Fünfergruppe mit derzeit 55 Punkten ( 5. Platz) der Oberliga Nord, zum anderen muss der Trainer mittlerweile auf knapp ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Neben Mathias Kohl, Jannik Striepeke, Michael Schöppl, Jens Stramkowski, Tobias John hat es nun auch Klemens Kohlstrunk erwischt. Er muss wegen Problemen mit dem Rücken auf seinen Einsatz verzichten. Als (Backup) Torwart kommt Timm Kolodziejczak zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz. Die Piranhas gelten als Außenseiter in dieser Partie, aber werden sicherlich nicht kampflos auf drei Punkte verzichten. Das Spiel in der Schillingallee konnten die Herner um den kanadischen Trainer Frank Petrozza allerdings deutlich mit 3:7 für sich entscheiden.

Anders sieht die Sache am kommenden Sonntag aus. Der Gegner des nächsten Heimspiels heißt Wedemark Scorpions. Die Mellendorfer haben noch eine Rechnung mit den Piranhas offen. Derzeit stehen diese mit 31 Punkten auf dem 11.Platz. Die erste Begegnung in Mellendorf konnten die Rostocker eindeutig 2:6 für sich entscheiden. Für das Spiel am Sonntag könnte sich auch die Lage an der „Krankenfront“ schon wieder etwas entspannt haben. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Piranhas vor schweren Aufgaben

Zurück