Piranhas-Vorbericht: Her und fort mit den Punkten!

Herford Ice Dragons - Rostock Piranhas

Spielbeginn: 20:30

Livestream: http://sprade.tv

Der Gegner:

Herford hat die vergangenen fünf Spiele verloren und auf der Trainerposition bereits einen Wechsel vorgenommen. Eine erste positive Reaktion konnte die Mannschaft am vergangenen Sonntag zeigen: Gegen den Favoriten aus Tilburg verloren die Ice Dragons zu Hause knapp und unglücklich mit 2:3.

Ansonsten liest sich der Saisonverlauf der Gäste etwas speziell. Formidable Siege (8:3 gegen Leipzig, 4:3 n.V. in Erfurt und ein 11:2 gegen Duisburg!!!) wechselten sich mit herben Klatschen ab. So bekamen die Herforder in den Spielen gegen Herne, Essen und die Saale Bulls zusammen 30 Gegentore eingeschenkt.

Apropos 30: So viele Punkte bringt das lettische Duo Maslovskis und Begovs bisher aufs Tableau. Dazu liefern Petr Gulda und der in Rostock allzu bekannte Jonas Gerstung immer wieder Impulse von der blauen Linie. Ein störrischer und jederzeit gefährlicher Gegner.

Der Eindruck der vergangenen Ergebnisse darf also nicht täuschen: Herford kann an einem guten Tag reichlich Feuer speien – und so manch gegnerische Siegeshoffnung versengen.

Die Piranhas:

Zunächst die gute Nachricht: Der Rostocker Bus braust gerade voll besetzt nach Ostwestfalen. Es gibt keine Ausfälle, mit Ilja Fleischmann ist sogar ein starker Förderlizenzspieler dabei.

Ansonsten ist für die Piranhas vor allem eines wichtig: Die starken Leistungen gegen Tilburg (beinahe Punkt) und Indians (beste Saisonleistung) sollen an diesem Wochenende vergoldet werden.

3 Fragen an Lenny Soccio:

Musstest du die Mannschaft nach dem grandiosen Spiel gegen die Hannover Indians wieder auf den Boden zurückholen?

Nein, nicht wirklich. Die Jungs sind konzentriert und sehr hungrig. Am Montag, ein paar Stunden nach dem Sieg, war die Stimmung vielleicht etwas zu locker, aber das haben wir sofort wieder raus bekommen. Die anderen Trainings waren alle intensiv und richt gut.

-

Wie schätzt du den Gegner aus Herford ein?

Das ist eine starke und unbequeme Mannschaft, für die es heute um genauso viel geht wie für uns. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Herford hat gegen Tilburg gut gespielt und Pech gehabt – auch deshalb ist der Respekt bei uns groß.

-

Warum glaubst du, dass die Piranhas auch an diesem Wochenende den nächsten Schritt machen?

Weil dieses Team immer kompakter und besser zusammenspielt. Im Training wird sie von Tag zu Tag deutlich stärker! Die Scheibe gut bewegen, aufeinander abgestimmt sein – das fehlte uns in den ersten Wochen noch etwas. Aber da hat das Team mit seiner Einstellung super aufgeholt. Dazu kommt, dass wir momentan mit vier guten Reihen spielen können. Das sorgt dafür, dass unsere Topspieler erholter sind und wir unsere Intensität im Spiel länger halten können.

-

Gemeinsam #bissigfürrostock

Dein Ticket für Sonntag: Jetzt deinen Platz in der Schillingallee sichern: https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/index.php3...

 

Text: Hannes Hilbrecht

Zurück