Piranhas weiterhin ohne Punkte

Staugeplagt trafen die Piranhas am Freitag nach sieben Stunden in Erfurt ein. Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase trotz Verschiebung des Anbullys um eine Viertelstunde gingen die Rostocker ins erste Drittel. Leider fanden sie nicht so richtig ins Spiel und so stand es am Ende des ersten Drittels 2:0 für die Black Dragons aus Erfurt.

Drückvoll starteten die Piranhas in das zweite Drittel. Endlich im Spiel angekommen, ließen sie den Erfurtern kaum Chancen. Im Gegenteil: Tomas Kurka ( Zuspiel Pascal Kröber) gelang der Anschlusstreffer und wenig später verwandelte Arthur Lemmer eine Vorlage von Michal Bezouska zum Ausgleichstreffer.

Zu Beginn des letzten Drittels gingen dann die Piranhas in Führung. Die gastgebenden Drachen ließen für den Jubel über den Führungstreffer von Dennis Dörner ( Zuspiel Tomas Kurka, Paul Stratmann) nicht viel Zeit und glichen zwei Minuten später aus. Danach wirkte das Spiel der Piranhas unkonzentriert und der Erfurter Stürmer Vazan nutzte das Powerplay seines Teams gleich zwei Mal für einen Treffer und das Spiel endete 5:3 für die Drachen.

Mit Spannung erwarteten die Rostocker Fans am Sonntag das Spiel gegen die Saale Bulls aus Halle. Dank des Feiertages am darauffolgenden Montags traten auch rund 100 Fans aus Halle die Reise nach Rostock an und machten schon vor der Eishalle gute Stimmung, erwarteten sie doch einen Auswärtssieg der Bullen. Und leider sollten sie nicht umsonst gekommen sein. Dabei sah es bis zum zweiten Drittel nicht so aus. In einem schnellen ersten Drittel nutzten die Gäste ein unübersichtliches Gerangel vor dem Rostocker Tor für einen Führungstreffer.

Im zweiten Drittel zeigten nun die Piranhas, dass sie auf heimischem Eis nicht zu unterschätzen sind. In der 22. Minute gelang Constantin Koopmann ( Zuspiel Julius Bauermeister, Patrik Franz) der Ausgleichstreffer. Unermüdlich bestürmten die Piranhas nun das gegnerische Tor. Der Führungstreffer von Michal Bezouska ( Zuspiel Ulib Gleb Beresovskyy, Arthur Lemmer) war die folgerichtige Belohnung.

Motiviert kamen die Piranhas nach der Drittelpause aus der Kabine. Leider zeigte die Aufforderung von der Hallenser Bank, jetzt etwas körperbetonter zu spielen, bald Wirkung. Kurz nach dem Anbully musste Arthur Lemmer nach einem Pucktreffer verletzt das Spielfeld verlassen. Seine Verletzung am Ohr musste dann im Krankenhaus behandelt werden. Er hofft jedoch, bald wieder am Training teilnehmen zu können. Auch Patrik Franz musste das Spiel unterbrechen, da nach einem Check seine Nase nicht mehr aufhören wollte zu bluten, setzte das Spiel aber fort. Ob es nun am Ausfall Lemmers lag oder der gegnerische Trainer die besseren Worte in der Pause fand… auf jeden Fall waren es nun die Hallenser, die das Spielgeschehen des Drittels bestimmten. Nach dem Ausgleich gingen sie nur zwei Minuten später in Führung. In der 54. Minute erhöhten sie auf 2:4 und kurz vor dem Abpfiff gelang noch das 2:5. Ein Endergebnis, welches den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt. Bester Spieler der Gäste Danny Albrecht und auf Seiten der Piranhas wählte das Kampfgericht Jannik Striepeke aus.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Piranhas weiterhin ohne Punkte

Zurück