Piranhas zweimal gegen Essen

Der ESC Moskitos Essen, welcher in der vergangenen Saison aus finanziellen Gründen in der Regionalliga West antrat, ist nun wieder in der Oberliga Nord dabei und der Gegner am kommenden Wochenende. Es wird ein sogenanntes Back-to-Back Wochenende, denn beide Teams spielen gleich zweimal gegeneinander.

Das Team wurde unter der sportlichen Leitung von Francesco Petrozza, welcher auch als Headcoach fungiert, um etliche neue Spieler verstärkt. Auf den Kontingentstellen stehen der Niederländer Mitch Bruijsten und der Kanadier Aaron McLeod. Nach 11 absolvierten Spielen  stehen die Gäste mit 11 Punkten ( 3 Siege, 7 Niederlagen, 1 OTW ) auf dem 10. Platz. Allerdings gab es für sie gerade fünf Niederlagen in Folge. In der Vergangenheit konnten die Piranhas diesen Gegner bereits mehrfach bezwingen und haben dieses Wochenende gleich doppelt Gelegenheit dazu dies erneut zu schaffen und die zwingend notwendigen Punkte zu holen, um die rote Laterne abzugeben.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück