Rostock Piranhas erneut gegen TecArt Black Dragons und Herner EV

Aller guten Dinge sind drei … so kann man die Spielansetzungen der Rostock Piranhas für das nächste Wochenende beschreiben. Zuerst ist das Ziel der Auswärtsfahrt am Freitag erneut die Hauptstadt Thüringens. Die Erfurter TecArt Black Dragons belegen derzeit den zweiten Platz der Tabelle der Qualifikationsrunde und haben mit 50 Punkten bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Piranhas. In den letzten sechs Spielen konnten sie jeweils mindestens einen Punkt erbeuten, außer bei den Piranhas, die das letzte Aufeinandertreffen knapp für sich entscheiden konnten. Turbulent ging es am letzten Sonntag in Erfurt zu. Es gab keine Strafe aus dem Katalog, welche die Schiedsrichter in diesem Spiel nicht aussprachen. Zwar konnten die Drachen auch dem Erstplatzierten, dem Herner EV, einen Punkt abjagen, müssen aber wegen einer Sperre auf einen Spieler verzichten. Das Team der Piranhas um Kapitän Tomas Kurka will auf jeden Fall um Punkte in Erfurt kämpfen. Eine Schlappe wie beim letzten Mal möchte man nicht noch einmal erleben. Immerhin steht zumindest Arthur Lemmer wieder seinem Team zur Verfügung.

Der Gegner am kommenden Sonntag ist der Herner EV, welcher in der laufenden Woche ein Spiel mehr als die Piranhas absolvieren muss. Am Mittwoch Abend treten sie zum Nachholspiel beim ECC PREUSSEN an. Unanfechtbar liegt der Herner EV mit 79 Punkten an der Spitze der Tabelle und geht als Favorit in die Partie. Die bisherigen Aufeinandertreffen konnte der Herner EV recht deutlich für sich entscheiden.

Zurück