Rostock Piranhas feiern den fünften Sieg in Serie

Mit 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) gewannen die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs am Freitagabend in der Oberliga Nord gegen die Hammer Eisbären und damit schon ihr fünftes Spiel hintereinander.

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Auftakt und gingen bereits nach 20 Sekunden durch Justin Maylan mit 1:0 in Führung. Mit dem Selbstvertrauen der vorangegangenen Siegesserie bestimmten die Raubfische eindeutig das Spiel. Sie überstanden sogar 1:44 Minuten in einer 3:5-Unterzahl über ohne Gegentor. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkte eine Minute vor der ersten Drittelpause gelang August von Ungern-Sternberg das 2:0 (19.).

Auch im Mitteldurchgang waren die Rostocker besser, wenngleich sie wieder ein paar Strafen zu viel verursachten. Erneut Justin Maylan (28.) sowie Jesse-Ray Dudas (38.) sorgten für zwei weitere Treffer und einen beruhigenden 4:0-Vorsprung nach dem zweiten Abschnitt. Zudem war Keeper Lucas Di Berado auf dem Weg zu seinem zweiten Spiel ohne Gegentreffer in Folge. Doch dazu kam es dann doch nicht. Nach insgesamt 110:33 Minuten musste der REC-Schlussmann wieder einen Puck aus dem eigenen Netz holen – 4:1 (51.). Der Schlusspunkt gehörte Kevin Lavallée, der in Überzahl das 5:1 markierte.

„Das war ein schweres Spiel für uns. Das sehr frühe 1:0 war natürlich gut und wichtig, danach war es aber ein hässliches Spiel. Wir müssen viel disziplinierter agieren und dürfen niemals so viel auf der Strafbank sitzen. Da müssen wir gegen Tilburg ganz anders auftreten, wenn wir etwas holen wollen. Am Ende gewinnen wir natürlich verdient die drei Punkte, aber an die Leistung gegen kamen wir nicht ran“, sagt REC-Trainer Chris Stanley.

Weiter geht es am Sonntag ab 19 Uhr abermals in der heimischen Eishalle Schillingallee gegen die Tilburg Trappers.

REC Piranhas: Di Berardo (Schaffrath) – Dudas, Gerstung, Seckel, Morgan, Lavallée, Kraus – Balla, Pauker, Maylan, Herz, von Ungern-Sternberg, Steinmann, Koziol, Ledlin, Ladusch

Tore: 1:0 Maylan (1./Vorlagen: Ledlin, Dudas), 2:0 von Ungern-Sternberg (19./Koziol), 3:0 Maylan (28./Pauker, Lavallée), 4:0 Dudas (38./Ledlin, Maylan), 4:1 Trapp (51./ – in Überzahl), 5:1 Lavallée (59./ Pauker – in Überzahl)

Strafminuten: Rostock 22, Hamm 8

Zuschauer: 959

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Die Highlights und Trainerstimmer gibt es wie immer auf www.thefan.fm

 

Zurück