Rostock Piranhas verlieren mit 5:8 bei den Hannover Scorpions

Nächste Niederlage für die Rostock Piranhas in der Eishockey-Oberliga Nord: Mit 5:8 (1:4, 3:4, 1:0) unterlagen die Raubfische bei den Hannover Scorpions.

Der Spitzenreiter startet mit einer Menge Druck und geht mit drei Toren innerhalb von drei Minuten mit 3:0 in Führung (6., 7., 8.). „Die ersten Tore fielen zu schnell. Da haben wir es Hannover auch zu einfach gemacht. Die Scorpions agieren konzentrierter und stärker als am Sonntag (1:4 aus Sicht der REC – d. Red.). Da hatten sie uns offenbar unterschätzt“, sagte REC-Mannschaftsleiter Dirk Weiemann.

Aber die Piranhas berappelten sich ein bisschen und Keegen Dansereau geling das 1:3 (11.). Doch kurz vor der Drittelpause schlägt Hannover noch einmal zu und erhöht wieder auf 4:1 (18.)

Im Mitteldrittel ging es dann wild zu. Nach dem 1:5 gelangen den Rostockern durch Kapitän Mark Ledlin und Keegan Dansereau innerhalb von nur 22 Sekunden zwei Tore in Unterzahl – 3:5 (30.). „ „Nach unseren beiden Unterzahltoren – so etwas hatten wir auch schon lange nicht – waren wir plötzlich wieder im Spiel und sofort zogen die Scorpions wieder an. Sie haben wirklich viele individuell starke Spieler in ihren Reihen, die wissen, was sie zu tun haben“, so Weiemann weiter.

Hannover gelingen noch drei weitere Treffer, ehe Stephan Döring sechs Sekunden vor dem Drittelende immerhin noch das 4:8 gelingt. Im Schlussabschnitt können die Piranhas zunächst ein zweistelliges Ergebnis verhindern. Nach dem Treffer durch Christian Paul-Mercier können sie das dritte Drittel sogar für sich entscheiden (51.). „Wir haben gekämpft bis zum Schluss. Aber es werden beim Eishockey nun mal drei Drittel gespielt und im ersten sind wie leider entscheidend in Rückstand geraten. Eine Leistungssteigerung in Drittel zwei und drei war zu sehen. Am Ende gibt es aber eben mal wieder keine Punkte“, sagte Dirk Weiemann.

Rostock: Strasen, Di Berardo (ab 21.) – Renke, Seifert, Henderson, Kraus, Pöpel – Becker, Voronov, Döring, Dansereau, Parnham, Schröpfer, Pauker, Steinmann, Paul-Mercier, Ledlin, Hahn

Tore: 1:0 Alderson (6.), 2:0 Koziol (7.), 3:0 Alderson (8.), 3:1 Dansereau (11./Vorlagen: Ledlin, Hahn – in Überzahl), 4:1 Alderson (18.), 5:1 Klöpper (21. – in ÜZl), 5:2 Ledlin (30. – in Unterzahl), 5:3 Dansereau (30./Seifert – in UZl), 6:3 Thomson (33.), 7:3 Alderson (34.), 8:3 Aquin (38.), 8:4 Döring (40./ Paul-Mercier, Dansereau), 8:5 Paul-Mercier (51./Dansereau, Henderson)

Text: Arne Taron / NNN-Redaktion

Zurück