Rostock Piranhas verlieren trotz guter Leistung in Leipzig

Trotz ansprechender Leistung unterlagen die Rostock Piranhas gestern Abend mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) bei den Icefighters Leipzig.

Die Norddeutschen hielten von Beginn an gut mit und gingen sogar durch Mark Ledlin in Führung. Allerdings mussten sie bereits 51 Sekunden später den Ausgleich hinnehmen (16.). „Schade, dass uns in Überzahl nichts Zählbares gelungen ist. Da hat es Leipzig in der Defensive aber auch recht gut gemacht“, sagte REC-Mannschaftsleiter Dirk Weiemann.

Auch im Mitteldurchgang halten die Raubfische das Geschehen offen und haben durch Alleingänge von Mark Ledlin sogar zwei gute Chancen. „Das ist eine andere Mannschaft heute. Christopher Strasen macht bei uns im Tor zudem bislang einen guten Job. Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen“, so Weiemann weiter.

Bis vier Minuten vor dem Ende riecht es nach einem Überraschungspunkt, ehe Leipzig daoch das 2:1 macht. Der REC riskiert alles und nimmt den Torwart raus, bekommt aber noch das 1:3 ins leere Tor. „Das war sehr bitter für die Mannschaft, die heute von Beginn bis Ende hellwach war und gekämpft hat. Das zweite Tor für Leipzig war aus meiner Sicht strittig, da hier gefährliches Spiel gegen unseren Torwart vorlag. Sehr schade, hier dann wieder mal nichts mitzunehmen, das tut mir sehr leid fürs Team“, sagte Dirk Weiemann.

Piranhas: Strasen, Di Berardo – Renke, Seifert, Henderson, Kraus, Pöpel – Becker, Voronov, Döring, Dansereau, Parnham, Schröpfer, Pauker, Steinmann, Paul-Mercier, Ledlin, Hahn

Tore: 0:1 Ledlin (Vorlagen: 16., Pauker, Seifert), 1:1 Östling (16.), 2:1 Burns (56.), 3:1 Stopinski (60./ – Empty Net)

Text: Arne Taron / NNN-Redaktion

Zurück