Rostocker Piranhas erfolgreich gegen Harzer Falken und Hamburg Crocodiles

Eine weite Reise traten die Piranhas am Freitag Mittag an. Ihr Ziel hieß Braunlage im Harz. Im Eisstadion auf dem Wurmberg trafen sie auf die Harzer Falken. Die Mannschaft um den neuen Trainer Norbert Pascha trat mit Torhunger gegen die Rostocker an. Diesen stillten im ersten Drittel aber doch die Piranhas. Schon in der vierten Spielminute traf Arthur Lemmer ( Vorlage Vojtech Suchomer ) zum 0:1. Nur Sekunden später erhöhte Jannik Striepeke ( Vorlage Petr Sulcik, Tim Marek ) auf 0:2. Um mehr Ruhe in ihr Spiel zu bringen, nahm der Trainer der Falken eine Auszeit. Aber es waren wieder die Piranhas, welche in der 15. Minute durch Mathias Kohl ( Vorlage Arthur Lemmer, Jannik Striepeke ) einen weiteren Treffer erzielten. Der Kapitän Jens Stramkowski ( Vorlage Eric Haiduk ) erhöhte in der 16. Minute auf 0:4 und Jannik Striepeke ( Vorlage Petr Sulcik ) auf 0:5.

Mit Beginn des zweiten Drittels wechselten die Falken ihren Goalie und die Piranhas mussten erst einmal eine Unterzahl Situation überstehen. Trotzdem gab es in der 22. Minute das 0:6 durch einen Treffer von Michal Bezouska ( Vorlage Mathias Kohl ). Weitere Bankstrafen und damit Überzahlsituationen für die Gastgeber nutzten diese zum 1:6 in der 26. Minute. Arthur Lemmer ( Vorlage Mathias Kohl ) konnte den Torabstand nur Sekunden später wieder vergrößern. Das Spiel wurde nun doch körperbetonter und die Falken konnten erneut in Überzahl einen weiteren Treffer in der 28. Minute erzielen. Danach konnten die Piranhas etliche Minuten in Überzahl agieren.

Mit Stand 2:7 ging es ins letzte Drittel. Erneut nutzten die Falken ein Überzahlspiel und verkürzten auf 3:7. Trotz des eindeutigen Torverhältnisses und vermutlich aus Frust wurden die Gastgeber jetzt ruppiger in der Spielweise. So blieb unser Kapitän Jens Stramkowski nach einem Foul einige Minuten auf dem Eis, konnte aber aus eigenen Kräften auf die Bank zurückkehren und griff nach einer Verschnaufpause wieder ins Geschehen ein. Auch unser Goalie Tobias John, welcher in dieser Partie sehr gute Einsätze zeigte, blieb nach einem Kopftreffer erst einmal am Boden liegen. Die ca. 20 Rostocker Anhänger konnten nach dem Abpfiff begeistert diesen eindeutigen Sieg feiern.

In der anschließenden Pressekonferenz lobte unser Trainer Sergej Hatkevich die von Kampfgeist und Charakter gekennzeichnete Spielweise der Gastgeber und freute sich über den Auswärtssieg. Kritisch äußerte er sich über die vielen Bankstrafen. Der Trainer der Gastgeber gab als Ursache für das schlechte Abschneiden seiner Mannschaft zum einen das Fehlen von zwei Leistungsträgern, grippale Infekte bei den Spielern und Fehler im Spielaufbau an.

Während der Sieg beim Auswärtsspiel eindeutig war, hatten die Piranhas dann am Sonntag doch Mühe, den Tabellenletzten auf heimischem Eis zu besiegen. Die Hamburg Crocodiles reisten mit einem „Rumpfkader“ von 12 Feldspielern an, konnten die Piranhas aber gut in Bedrängnis bringen. In der achten Minute gingen sie in Führung und bauten diese in der 19. Minute aus. Erst kurz vor dem Abpfiff zur Pause erzielte Eric Haiduk ( Vorlage Jens Stramkowski, Paul Stratmann) den Anschlusstreffer.

Auch das zweite Drittel zeigte sehr angriffslustige Hamburger und etwas konzeptionslos spielende Rostocker. Das 1:3 in der 23. Minute schien dann aber doch ein Wecksignal zu sein. In der 27. Minute verkürzte Tim Marek ( Vorlage Jannik Striepeke, Petr Sulcik ). Fehler in der Abwehr ermöglichten in der 31. Minute den vierten Treffer der Gäste. Allerdings konnte Florian Brink ( Vorlage Eric Haiduk, Jens Stramkowski ) den Anschlusstreffer erzielen.

Die Nerven der Zuschauer wurden dann im letzten Drittel noch einmal arg strapaziert. ( Zuschauerrekord in dieser Saison mit 1134 Zuschauern ). Sekunden nach dem Anbully glichen die Piranhas aus. Torschütze war Michal Bezouska ( Vorlage Petr Sulcik ). Zwei Minuten später war Tim Marek erneut erfolgreich ( Vorlage Jens Stramkowski, Eric Haiduk )und brachte die Piranhas in Führung. Nach einer Auszeit glichen die Crocodiles wieder aus. Drei Minuten später war es Tim Dreschmann ( Vorlage Jannik Striepeke ), der die Rostocker wieder in Führung brachte. Glücklicherweise gelang es den Piranhas jetzt, diesen Spielstand bis zur Ende der Partie zu halten.

Die sechs Punkte waren für die Piranhas sehr wichtig, halten sie damit den Punkteabstand auf den Tabellenneunten bei sieben Punkten und vergrößern den Abstand zu den Verfolgern.

Rostocker Piranhas erfolgreich gegen Harzer Falken und Hamburg Crocodiles Rostocker Piranhas erfolgreich gegen Harzer Falken und Hamburg Crocodiles

Zurück