Rückblick: Gute Moral reicht nicht!

Hannover Scorpions vs Rostock Piranhas 5:3

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (6.), 3:0 (20.), 3:1 Fraser (28.), 3:2 Turnwald (35.), (44.), 5:2 (52.), 5:3 Stark (54.)

Schüsse 34:34

Das Spiel kurz und bündig: Zu viel saure Kirsche

Beginnen wir mit dem Negativen. Keine Punkte bei den Scorpions. Das kann passieren, immerhin hatten die Scorpions unter der Woche zwei Topspieler verpflichtet und mit McPherson und Kirsch zwei Stars zurückbekommen. Das war nicht mehr die Resterampe der Scorpions, bis auf den fehlenden Jordan Knackstedt war das die erste Kapelle für den DEL2-Aufstieg.

Trotzdem nervt das Wie. Die Piranhas lagen schon nach sechs Minuten 0:2 hinten. Besonders beim 1:0 hatte Pascal Aquin, der Neuzugang, die Piranhas ausgetanzt. Coach Lenny nahm eine Auszeit nach dem 0:2, das half auch. Doch in der letzten Minute platzierte Kollege Kirsch eine saure Kirsche im Dreiangel von Timon Bätge.

Nach 20 Minuten wechselte Coach Lenny Soccio den Torhüter. Die Piranhas griffen nun mutiger an, ohne ein Gegentor zu fangen. Stattdessen schoss Fraser ein sehr sehenswertes Powerplay-Tor. Auch sorgte Nicolas Turnwald mit einem Stahl von der Blauen für den Anschluss.

Die Scorpions reagierten – indem Norman Hauner gleich zweimal Defensiv- oder Abspielfehler der Piranhas ausnutzte. Sehenswert: Reed Stark, der schon beim 2:3 mit auf dem Eis stand, verkürzte noch mal sehenswert auf 3:5. Ein fulminanter Schuss.

Was Mut macht:

Nach 20 Minuten durfte man als Piranhas-Fan Magenschmerzen haben. Aber die Raubfische ergaben sich nicht ihrem Schicksal. Mit neuem Offensivdrang und einem starken Borschtel »gewannen” die Raubfische das Spiel nach dem ersten Drittel mit 3:2. Dafür gibt es leider keine Punkte. Aber die Moral stimmt.

Auch der Einsatz untereinander passt. Connor Hannon sprang für seinen Teamkollegen in die Bresche. Was ein Kerl! Nick Dimiglio, der Jesper rüde gefoult hatte, war im texanischen Fluchtmodus. Später gab es für den Scorpion noch eine Spieldauerstrafe.

Und: Reed Stark traf – nach nur einem Training mit der Mannschaft – gleich bei seinem Einstand.

Morgen 19:00 Uhr gegen Hamm müssen Punkte her! Auf gehts, Rostocker Jungs!

 

Hinweise in eigener Sache:

Die Versteigerung der Pinktober-Trikots findet ihr hier: TRIKOVERSTEIGERUNG

Die nächste JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG findet am 13. November 2025 im LT-Club statt.

Zurück