Schwacher Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht

Die negative Serie setzt sich leider auch gegen die Wunstorf Lions fort. In nahezu Topbesetzung empfingen die REC Freibeuter den Tabellenletzten in positiver Erwartung, was sich jedoch als zähe Spiel entpuppte.

Nach 72 Sekunden konnten die Rostocker die 1:0 Führung erzielen, diese wurde aber keine 2 Minuten später ausgeglichen. Je ein weiteres Tor für beide Mannschaften setzte das 2:2 Drittelergebnis. Auch im zweiten Drittel fanden die Freibeuter kein wirkliches Mittel, um die tiefstehenden Wunstorfer richtig unter Druck zu setzen. Immer wieder konterten die Gäste clever, sodass man 2:4 in Rückstand geriet, welcher noch vor der Pause auf 3:4 verkürzt wurde. Im letzten Drittel sollte dann der geringe Rückstand umgedreht werden und so gingen die Freibeuter motiviert in die letzten 20 Minuten. Allerdings ließen sich die Rostocker 2 weitere male auskontern und es stand schnell 3:6. Dieses Ergebnis sollte dann auch bis zum Spielende Bestand haben.

Mal wieder waren die Freibeuter in der Defensive zu fahrlässig, haben die guten Chancen nicht nutzen können und waren in der Rückwärtsbewegung schlecht organisiert. Im letzten Saisonspiel trifft man erneut auf Wunstorf, wo nun ein versöhnlicher Saisonabschluss her soll.

Zurück